Wie sollte man Treppen-Spots schalten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie sollte man Treppen-Spots schalten?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Barossi

Ich habe z.B in der Küche an der Wand ein Taster(90x120mm) mit 4 Wippen und 17 Funktionen, welche manuell ausgelöst werden können(ohne Lesebrille). Zusätzlich wird als Hilfestellung beim Drücken der Taste/Wippe jedes Mal im Display angezeigt was man damit auslöst.

Effektiv werden manuell jedoch nur etwa 7 sporadisch ausgelöst der Rest der Funktionen ist soweit automatisiert, das kein Eingriff notwendig ist, aber die Möglichkeit besteht.(15 Funktionen werden täglich benutzt)
Dann akzeptiere doch bitte auch alle die nur ein Schalter wollen, ohne eine Sicherheitslücke per Software in der Hausautomatisierung wieder schliessen zu wollen (müssen).
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Welche Lücke? Es ist ein geschlossenes System, normalerweise ohne Zugriff von außen.
Zudem, ein Bewegungsmelder, welche Software?
 
S

Sebastian79

4 Wippen mit 17 Funktionen - und da will er einem erzählen, Schalter im Flur würden irritieren .

Klar kann man immer auf das Minidisplay schauen, aber dann kann ich ja auch Tasterbeschriftungen bei meinen Schaltern nehmen

Es ist viel Gusto dabei - jeder wie er es mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barossi

das Schlimme an der Sache ist, dass die Automatisierung derart "kurzlebig" ist, d.H. was heute on vogue ist, wird morgen nicht mehr "unterstützt".

Bewegungsmelder: Haustiere..... da wird die Möblierung geändert und schwups passt die Ausleuchtkeule des Bewegungsmelder nicht mehr.....

Nee, jeder nach seinem Gusto: Ich nehme einen Schalter!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben