H
Haus123
Ja, du lädst knapp 50% Grünstrom, nimmst aber gleicher Höhe allen anderen Verbrauchern eben genau diesen Grünstrom weg. Damit fühlst du dich nun gut, hast aber den deutschen Co2-Ausstoß trotzdem nicht reduziert. Wie gut, dass "Haltung" und "mentale Buchführung" physikalische Realitäten schlägt.Du verkennst den Ausbau von Wind und Sonne. Aber egal. Mit Argumenten kommt man Dir eh nicht bei. Wenn JETZT (im Winter) im Strommix 50% Grünstrom drin sind, dann tanke ich auch mit 50% Grünstrom. Mich interessieren in meiner jetzigen Betrachtung keine Zukunftsaussichten.
Die übrigens so aussehen, dass Kohle immer weniger wird.
Deine Aussage war: Im dunklen Jahreszeit gibt es fast immer 100% Kohlestrom. Das ist einfach nur Quatsch und einfach falsch.
Ich dachte, wir haben keine Gaskraftwerke und zu 100% kommt der Strom aus der Kohle? Schreibst Du zumindest. Woher jetzt plötzlich Gas. Ach ja, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Und selbst wenn ich einige Monate im Winter mit Kohle aufladen würde (konjunktiv), hätte ich noch immer locker 60% zu 100% Grünstrom, da selbst hergestellt. Mit der worst case Rechnung in meinem eigenen Beispiel bin ich noch immer besser, als jeder Verbrenner.