Statistik des Forums

Themen
29.358
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Wie leisten sich denn alle ein Haus?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Ich zahle für mich und meine Frau zusammen insgesamt 15€ für zweimal Handy-Festnetzflat, zweimal Handyinternetflat (1Gb Highspeed dann gedrosselt) und untereinander telefonieren wir umsonst.
Öh, Details? (Vergleichbar bei uns ca. 25 Euro/Monat -- ich würde da gerne besser werden.)

Beim Thread-Starter habe ich sowas wie eine doppelte Haushaltsführung im Gedächtnis (ich kann mich irren). Für 2 x DSL/Festnetz und 2 x Handy finde ich sind 100 Euro nicht übermäßig viel. Vielleicht ist ja auch noch Kabel-TV mit drin. Oder GEZ/Rundfunkbeitrag. Also ich verurteile das jedenfalls nicht.

Freizeit/Bildung/Geschenke war bei uns in 2014 im Mittel 507 Euro/Monat. Dies aber inklusive Urlaub (2 Erwachsene + 2 Kinder) und auch inklusive Musikschule für die Kinder (bei mir hätte das keinen Sinn ;-)).

manches ist hier schon ein bisschen sehr spitz gerechnet. Jeder hat einen anderen Anspruch an sein Handy + Vertrag oder\ und an seine Zahnzusatzversicherung. Wenn eine Hausfinanzierung an den 100 Euro scheitert stand das ganze Projekt schon auf tönernen Füßen.

manches ist hier schon ein bisschen sehr spitz gerechnet. Jeder hat einen anderen Anspruch an sein Handy + Vertrag oder\ und an seine Zahnzusatzversicherung. Wenn eine Hausfinanzierung an den 100 Euro scheitert stand das ganze Projekt schon auf tönernen Füßen.
Die Summe macht 's. Oder auch: was am Monatsende übrig bleibt.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Öh, Details? (Vergleichbar bei uns ca. 25 Euro/Monat -- ich würde da gerne besser werden.)

Beim Thread-Starter habe ich sowas wie eine doppelte Haushaltsführung im Gedächtnis (ich kann mich irren). Für 2 x DSL/Festnetz und 2 x Handy finde ich sind 100 Euro nicht übermäßig viel. Vielleicht ist ja auch noch Kabel-TV mit drin. Oder GEZ/Rundfunkbeitrag. Also ich verurteile das jedenfalls nicht.

Freizeit/Bildung/Geschenke war bei uns in 2014 im Mittel 507 Euro/Monat. Dies aber inklusive Urlaub (2 Erwachsene + 2 Kinder) und auch inklusive Musikschule für die Kinder (bei mir hätte das keinen Sinn ;-)).
Wir nutzen die Flat300 von Aldi, 7,99€ pro Monat....

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Also ich verurteile das jedenfalls nicht.
Es wird hier niemand verurteilt. Es wird nur erläutert warum manche gleichaltrige mit gleichem Einkommen EK anhäufen können und andere nicht.

Freizeit/Bildung/Geschenke war bei uns in 2014 im Mittel 507 Euro/Monat.
500€ ist aber schon ne Menge! Das können sich wohl die wenigsten nebst Sparen und Hausbau leisten!
Wobei wir das, unabhängig davon ob wir es uns Leisten können oder nicht, gar nicht wollen und brauchen und darum bin ich (persönlich) froh ;)

• Like
Reaktionen: ypg
Oben