Wie lange soll der Maler warten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Heidi1965

Wie lange soll man mit den Malerarbeiten nach dem Putzen und nach dem Estrich warten? Vor 3 1/2 Wochen wurde der Estrich gemacht, geputzt wurde vor 5 1/2 Wochen. Das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung läuft seit 1 Woche. Es wird jetzt 2 x täglich stoß gelüftet, was bei dem jetzigen nasskalten Schmuddelwetter wohl auch nicht viel bringt. Die Luftfeuchtigkeit beträgt z. Zt. 80 % im Haus. Die Bodenfliesen wurden sofort auf den frischen Estrich gelegt. Die Wandfliesen diese Woche. Alle Fliesen sollen spätestens nächste Woche gefugt werden. Wie lange sollte man mit den Malerarbeiten warten?
 
Y

ypg

Du kannst gern mit den Malerarbeiten bis auf nach Frühjahr/Sommer warten. Dann ist alles von allein getrocknet (Lüftung vorausgesetzt), und der Maler kann beginnen.
 
C

Crossy

Nochmal zum Verständnis. Die Fliesen wurden auf den noch frischen und nicht aufgeheizten Estrich direkt gelegt ohne Messung der Feuchtigkeit? Über welche Fläche reden wir hier? Habt ihr einen Spezialestrich? Mit Trocknungsbeschleuniger
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben