Wie lange soll der Maler warten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Stosslüften bis die Feuchtigkeit unter 60% ist vor dem Lüften,
kann 2-4 Wochen dauern,
dann kann gemalert werden und die Feuchtigkeit geht wieder über 80%,
dann vorsichtig wieder trocken Lüften, gleichzeitig sollte das Haus dann fertig sein und ihr könnt einziehen
 
bei konstanten 80% rH darfst du nicht mal daran denken, Fliesen zu legen oder zu lüften!
Das ist doch ein eindeutiges Indiz dafür dass Putz und Estrich noch nicht mal annähern trocken sind.
Da brauchts auch keine Messung....
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
das Fliesenlegen erfordert aber auch andere klimatische Voraussetzungen wie zB. die Temperatur.
Wenns in der Bude 80%rH hat, muss eigentlich so gelüftet werden, dass die Innentemperatur nicht fürs Fliesenlegen ausreichen dürfte.
Mal ganz davon abgesehen, kenne ich keinen Fliesenleger der bei 80%rH arbeiten will :p
 
Oben