Wie lange hattet ihr einen Bauzaun

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie lange hattet ihr einen Bauzaun
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Neubaugebiet, Wir hatten nur während der Baugrube.
Was aber ich niemals gedacht hätte, wieviel Menschen doch total unverfroren sind und Hausbesichtigungen machen. Während des Rohbaus aber selbst auch noch wenn man mal für paar Stunden die Fenster aufmacht wegen Estrich trocknen. Da hat man Wochenends Pilgerwanderungen.
Manche kennen nichts.
Am liebsten würde ich das mal beobachten und dann anschließend Nachmittags während die bei Kaffee und Kuchen sitzen einfach durch die offene Terrassentür bei denen marschieren.
 
G

Grillhendl

wir hatten auch keinen Bauzaun, und eigentlich wollte ich auch nie einen Gartenzaun. Aber Fremde trampeln nun im meinem Garten rum und Handwerker sind auch schon mit dem Auto durchgefahren (über meine Rasenfläche) so dass demnächst eine Einfriedung her muss. Respekt vor fremdem Eigentum ist scheinbar ein Fremdwort und die Respektlosigkeit wird von Tag zu Tag mehr.....

erst neulich hab ich das Auto ausgeladen, kam ein wildfremder angeradelt, baut sich vor mir auf und meint "er müsse sich jetzt sofort dieses Haus anschauen und er ginge jetzt mal Außenrum und schaut vom Fenster rein". Ich war so Perplex dieser Unverfrorenheit. Als ich dann gemeint habe, dass ich das nicht will und ihm vom Grundstück verwiesen habe meinte er, dass das Haus eh scheiße aussehen würde....
 
rick2018

rick2018

Leider haben viele kein Respekt vor fremden Eigentum und sind unverfroren.
Da wir dem ganzen einen Riegel vorschieben wollten gibt es Kameras, verschraubten Bauzaun usw. und das von Anfang an.
Der Nachbar passt zum Glück auch auf.
Witzig sind die Touristen die extra in der Abenddämmerung kommen.
Dann wird mal die Hand durch den Bauzaun gesteckt und versucht ob man ihn nicht doch einfach aufbekommt.
In diesem Moment ist es auf meinem Grundstück und das gut sichtbare Positionierungssystem schwenkt auf die Stelle. Der Gesichtsausdruck ist immer wieder witzig. Auch weitere Kameras sind gut sichtbar angebracht und wir sagen auch ganz offen dass die Überwachung läuft. Manche würden trotz aller Schilder und Überwachung auf das Grundstück gehen.
Zum Kot...
Leider darf man sein Eigentum in Deutschland nicht wirklich schützen. Sonst hätte ich noch ein paar Ideen
 
G

guckuck2

Leider darf man sein Eigentum in Deutschland nicht wirklich schützen.
Das interessiert mich jetzt doch ... in Deutschland darf man gar tödliche Gewalt anwenden, um das eigene Eigentum zu schützen, sofern diese Gewalt angemessen ist. Was fehlt dir also?
Selbstschussanlage wegen Betreten des Grundstücks oder Waterboarding wegem geklautem Kaugummi ist davon aber wohl nicht gedeckt

Wir hatten ebenfalls keinen Zaun. Das war hier aber bunt gemischt. Leute mit Keller hatten immer einen, würde ich sagen. Manche hatten gar die verschraubten ... aber ja, Baustellen-Tourismus ist uns auch vielfach aufgefallen und sowohl Bauarbeiter fremder Baustellen als auch Spaziergänge hatten wenig Skrupel. Wir haben alle Leute angesprochen, die wir auch auf den anderen Baustellen erwischt haben. Man erkennt die Touristen sofort und ebenso schnell sind sie dann auch weg ...
 
rick2018

rick2018

@guckuck2 Notwehr ist etwas anderes.
Selbstschussanlage wäre mal ne Idee aber mit automatischen Zielsystem nicht zulässig. Nur mit Stolperdraht zu Tierabwehr...
Es gibt die verrücktesten Gerichtsurteile. Viel schlimmer ist dass die Strafen für Täter so gering sind.
Bei uns mache ich mir keine großen Gedanken dass etwas passiert. Die Entdeckungswahrscheinlichkeit ist zu hoch und die Erfolgsaussicht und Beute zu gering.
Was sicher irgendwann passiert ist dass jemand die Mauer beschmiert. Diese darf ich aber nicht überwachen. Bzw. nur die 20 cm davor da diese noch auf meinem Grundstück sind. Wenn man dort aber ne Kamera hinmacht wird der "Überwachungsdruck" zu groß. Bringen tut es außerdem auch nichts.
Unser Überwachung- und Sicherungssystem ist total überdimensioniert für unser Sicherheitsbedürfniss. Liegt daran dass ich ein kleiner Techniker bin
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben