Wie lange hattet ihr einen Bauzaun

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie lange hattet ihr einen Bauzaun
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Wir werden den Bauzaun bis zum Schluss haben. Dieser ist zusätzlich noch verschraubt dass sich keine „Touristen“ auf die Baustelle verirren...
Der Bauzaun steht jetzt schon über ein Jahr.
 
H

hampshire

Bauzaun Dauer des Aufstellens und ist eine Frage der Lage, des Haftungsrisikos und der eigenen Befindlichkeit. Wir hatten nur die Einfahrt gesperrt.
 
O

Osnabruecker

Wie beim Grundstück... Lage Lage Lage.

Wenn man irgendwo im nirgendwo baut braucht man eher kein Zaun, sondern eher Platz zum wegschließen von Geräten / Scheinwerfer mit Bewegungssensor.

In der Innenstadtlage an viel begangenen Wegen zur Sicherheit aller Beteiligten einen Zaun.

In gewachsenen Gebieten eher als Schutz gegen Kinder / neugierige Nachbarn.

Neubaugebiet unnötig.

(Wir haben in Hinterbebauung gebaut ohne Zaun. Ein paar Stunden musste ich den Blödsinn der Kinder hinterherrennen (z.B. Bauschlüssel gefunden und anderweitig versteckt....). Aber Kosten und Nutzen steht hier in keiner Relation)
 
bauenmk2020

bauenmk2020

unsere Hausanschluss-Grube haben wir mit einer Abstutzsicherung umhaust, da diese direkt am Gehweg liegt. Um die Baustelle herum hatten wir keinen Zaun.
Wir hatten - vor allem Sonntags - "Touristen" in unserem Rohbau. Wenn ihr günstig an einen gebracuhten Zaun kommt, dann macht ihn hin und verkauft ihn wieder. Mieten ist meist teurer, da er schon mehrere Monate stehen wird.
Als Bauherr hat man auch die Pflicht die Baustelle abzusichern. Wenn ein Arbeiter einen Gullyschacht offen stehen lässt und jemand (Kind z.B.) fällt hinein ist man dran!
Ich musste auch öfters die Gerüst-Leiter hochmachen, da die Arbeiter die einfach unten gelassen haben. Wenn spielende Kinder da hochsteigen und es wäre was passiert, dann hätte der Richter fragen müssen "hätte man das verhindern können? wer hätte es verhindern können bzw. hat man seine Sicherheitspflicht verletzt?".
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben