Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Ich frage mich ehrlich, ob das ernst gemeint ist, oder wirklich nur ein Troll.
Nix für ungut, sollte es nicht so sein.
Dein Auftreten ist aber sehr..., sagen wir merkwürdig....
 
It’s possible

It’s possible

Tarnari: wenn es für dich merkwürdig ist, daß ich die Sache ernstnehme und ablenkende Kommentare nicht toleriere, damit ich einen Nutzen aus dem Beitrag ziehen kann, dann bin ich gerne für dich merkwürdig. Denn die Gefahr ist überhaupt nicht klein, gar nichts zu machen, das ist mir bewußt. Weiter in einer kleinen Wohnung zu leben. Träume nach hinten aufzuschieben.

Das ist wirklich witzig.
Offtopic: Ich finde es traurig, in welche Schulden sich manche stürzen, nur um nachher nicht mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, wenn sich ihre Emotionen ändern. Findest du es lustig, daß Menschen sich verschulden und ihr Leben wegen einer falschen emotionalen Entscheidung kaputtmachen?

besonders hoffnungsvoll sehe ich die Suche nicht für den TE ...
Ja. Die Gefahr ist überhaupt nicht klein, gar nichts zu machen, das ist mir bewußt. Weiter in einer kleinen Wohnung zu leben. Träume nach hinten aufzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Komm mal runter.
Die Gefahr ist überhaupt nicht klein,
Wo ist denn da eine Gefahr?
nur um nachher nicht mit dem Ergebnis zufrieden zu sein,
Leben bzw Hauskauf ist kein Ergebnis.
Findest du es lustig, daß Menschen sich verschulden und ihr Leben wegen einer falschen emotionalen Entscheidung kaputtmachen?
Menschen heiraten. Verwechselst Du jetzt hier etwas?
 
Tassimat

Tassimat

Man merkt total, dass du noch ganz am Anfang der Haussuche stehst. Du glaubst wie bei einem Fernseher das beste Angebot in Ruhe und Sachlichkeit auswählen zu können. Alles noch sehr naiv und schön geredet. Die Realität sieht anders aus.

Ein gutes Haus musst du innerhalb eines Tages zusagen, sonst kauft es wer anders. Und selbst wenn du ein Haus gut findest heißt es noch lange nicht, dass du den Zuschlag bekommst. Die kann x Mal hintereinander dein Traumhaus durch die Lappen gehen. Das ist die Realität.

Ohne Kompromisse einzugehen gibt es kein Haus. Oder du baust genau so wie du es haben willst, womit deine Frage nach dem Neubau geklärt wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben