Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Nochmals: Nicht ausschlieslich auf ebay suchen, das bringt nichts.

Ein paar deiner Anforderungen sind sehr gegensätzlich: Möglichst einsam, aber Supermarkt und Flughafen in der Nähe.

Deutschlandweit suchen, aber auch renovierungsbedürftige Häuser findest du ok. Wie willst du ein Haus renovieren, wenn du da nicht wohnst? Das macht es echt kompliziert, vorallem weil noch viele Ängste bei dir mitschwingen, wie beispielsweise Problemviertel, oder sogar Einstutzgefahr.

Von wieviel einstürzenden Häusern hast du überhaupt schon gehört? Sowas wird dir nicht passieren.

Ich denke du solltest über eine überregionalen Makler ein bezugsfertiges Haus kaufen. Warum nicht zur Miete? 500.000€ wären ca. 1400€ Miete über 30 Jahre. Die Rechnung fällt für Miete sogar noch besser aus, da keine 50.000€ Kaufnebenkosten verpuffen.
 
H

hampshire

Deine räumliche Flexibilität macht Deine Suche diffus. Suche Dir wenige Regionen und konzentriere Dich auf diese. Maklerkosten sind egal wenn Du innerhalb Deines Budgets findest was Du suchst.
 
Y

Ybias78

Wenn Du so flexibel bist, kann ich Goslar (Harz) und Umgebung empfehlen. Wunderschöne Gegend, preislich günstig und Du hast 1 Stunde Fahrt nach Hannover (Flughafen). Einkaufen kannst in Goslar, da findest alles.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben