Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ich lese, dass Du zu nahezu allen Vorschlägen hier ausnahmslos eine 101%-sichere Gegenposition besitzt bzw. nahezu alle Vorschläge argumentativ in die Knie zwingst oder als nicht funktionierend oder angemessen darstellst.
Das ist ja alleine betrachtet nichts Verwerfliches, jedoch frage ich mich, warum Du auf der einen Seite vor Wissen und Argumentationssicherheit geradezu strotzt und auf der anderen Seite aber ein Hilfesuchender bist, der mal gerade gar keine offfenbar zielführende Idee hat, wie oder wo er zu dem für sich besten Haus kommt und wo bzw. wie er künftig leben kann.
Vlt. solltest Du ersteinmal etwas zu den Hintergründen sagen, warum genau nicht mehr NRW, welche familiäre Situation, berufliche Situation, Familie, eigener Lebensentwurf etc., denn dies scheinen mir doch eher die übergeordneten Suchbegriffe zu sein bei einer so wichtigen Angelegenheit; das Haus muss ja zu Deinem Leben passen und nicht andersrum.
Und......wenn man Hinweise hier nicht eher als Anreiz sieht über seine Position und das Hausthema von einer anderen Seite nachzudenken vergibt man sich die Chance, etwas für sich zu lernen.
 
B

BackSteinGotik

Ich habe durch eine Erbschaft die Möglichkeit, mir ein Haus zum Eigenbedarf zu kaufen bis maximal 500 000 €.
Ich habe mir einige persönliche Kriterien aufgeschrieben, welche die Umgebung des Hauses betreffen. So sollen etwa Supermärkte nicht weiter als eine bestimmte Distanz haben, die nächstgrößere Stadt soll maximal X Kilometer entfernt sein und auch der nächste Flughafen sollte nicht allzu weit entfernt sein.
Also, angesichts des Threads kann ich dir nur eine Empfehlung geben. Da du sehr rational bist, vertraust du natürlich nicht auf die Verlockungen des Giralgeldes. Da du arbeitslos mit 500.000€ auf dem Konto bist, kann ich dir nur raten, noch heute loszugehen und ein Wohnmobil in bar zu kaufen.
Dazu eine Deutschlandkarte mit einem Dartpfeil. Dein schematisches Vorgehen ab heute:
a) Nun zeichnest du deine Flughafenfahrradien ein
b) und wirfst dann einfach solange, bis du das erste Einzugsgebiet getroffen hast.
c) Da fährst du heute Nacht noch hin und suchst einen Gratisstellplatz.
d) Dann erkundest du die Gegend, mindestens eine Woche lang. Wiederhole ab b)
Alle fünf Wiederholungen schreibst du hier wieder. Dann weiter ab b).
Gesamtzahl Wiederholungen orientiert sich an der Anzahl Beiträge dieses Threads, damit hast du eine perfekte Feedback-Schleife.
e) Kaufe ein Haus an deiner Bestimmungsregion. Formel dazu am Ende des Threads.
 
11ant

11ant

Zu systematischem Vorgehen könnte ja auch gehören, den bereits gegebenen Tipps nachzugehen und seinen Erfolg aus dieser Maßnahme zu berichten.
Gib´ mal in die Forensuche "11ant Barthel" ein, dann solltest Du schon zu meinen diesbezüglichen Tipps finden.
sieht so harmlos wie ein einzelner Satz aus, führt aber im Grunde zu einem ganzen Baukasten voller Systeme, wie man vorgehen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben