Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Das mit der Flexibilität hatte ich anders verstanden. Von der Infrastruktur her würde Kaarst alles bieten.
Wir sind nicht wirklich traurig von dort ins Bergische gezogen zu sein...
 
kbt09

kbt09

Kann einer hier meine Frage nach dem systematischen Suchen beantworten?

Systematisch = "einem System folgend" = "einem Prinzip, nach dem etwas gegliedert, geordnet wird, folgend".
Du hast ganz viele tolle Tipps bekommen. Eines kann ich dir gewiß sagen, Hausanbieter folgenkeinem Prinzip, das gegliedert, geordnet oder sonst etwas ist. Sie kommen halt einfach irgendwann zu dem Schluss ihr Haus verkaufen zu wollen. Und, wo du das findest .. siehe Satz Nr. 1.
 
Y

ypg

Soviel Widersprüche hab ich in letzter Zeit selten gehört. Erinnert mich etwas an den blonden Küchenkauf-Thread...
Blinder Aktionismus wäre quer durch Deutschland fahren und bei jedem alten Haus anklopfen oder etwas in den Briefkasten werfen.
Dein Vorgehen ist blinder Aktionismus.
Systematisch = "einem System folgend" = "einem Prinzip, nach dem etwas gegliedert, geordnet wird, folgend".
Dann hab doch mal ein System! Meide eBay und konzentrier Dich auf das Wesentliche. Entscheide Dich für eine Gegend und leg Deine Vorgaben, die pure Widersprüche sind, ab.
Entscheide! Und nicht alles auf einmal und davon nichts.
Selber wissen, was man will, was sich nicht widerspricht, ist der erste Schritt.
Uups, jetzt hab ich den Troll gefüttert
Edit: mach mal so weiter hier, dann bist Du hier gleich gesperrt.
Weitere Tipps sind wohl überflüssig, da ein Hauskauf eine emotionale Sache ist.
 
It’s possible

It’s possible

ypg. In dem Ton redest du nicht mit mir. Zur Sache: es gibt keine Widersprüche in dem was ich schreibe. Wer ein Haus emotional kauft, macht immer eine Fehlentscheidung, die er sich später emotional schönfärbt. Je rationaler, desto besser.
 
It’s possible

It’s possible

Du hast ganz viele tolle Tipps bekommen. Eines kann ich dir gewiß sagen, Hausanbieter folgenkeinem Prinzip, das gegliedert, geordnet oder sonst etwas ist. Sie kommen halt einfach irgendwann zu dem Schluss ihr Haus verkaufen zu wollen. Und, wo du das findest .. siehe Satz Nr. 1.
Ich will einem System folgen, was der Hausanbieter macht, ist sein Bier.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben