Wie Grundriss planen bei Garten im Osten und Zufahrt im Westen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie Grundriss planen bei Garten im Osten und Zufahrt im Westen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

In welcher Landschaft steht denn das (ich sehe im neuen Forenoutfit keine Bundeslandangabe mehr) ?

Abbruch würd ich nicht sagen. Wenn die Statik passt, ist das doch wie ein Rohbau. Dach wäre interessant zu wissen, ob das fit ist oder die Würmer dran nagen.
Dämmung wäre hier außen schade - das ist ja ein Teil des Charmes, diese alten Backsteine.
Ja, als Rohbau bewerte ich das auch - und Dämmung sehe ich innen reinkommen müssen, der Dachüberstand gibt das außen nicht her.
 
H

haydee

Dämmung außen und der Charakter ist dahin.
Eigentlich braucht es auch die Optik der alten Fenster und einen romantischen Bauerngarten
 
H

hampshire

Das Haus hat einen gewissen Charakter und das Potential zum Groschengrab. Falls Abbruch kannst Du mit einem Teil der roten Steine im Garten viel gestalten.
 
S

susi999

Steht in Baden-Württemberg.
Die Dämmung würde auf jeden Fall von innen erfolgen, da wir den Klinker erhalten möchten. Außerdem sollen die großen Fenster und deren Optik weitestgehend so bleiben, um den Charme nicht zu verlieren. Da wir eine eigene Fensterbaufirma haben ist dieser Austausch kein Problem. Eventuell müssen auch noch Dachfenster ergänzt oder der Giebel neu gestaltet werden.

Allerdings stellt sich für uns immer noch die Frage, ob wir die Raumaufteilung innen sinnvoll umsetzen können.
 
11ant

11ant

Allerdings stellt sich für uns immer noch die Frage, ob wir die Raumaufteilung innen sinnvoll umsetzen können.
Dazu wird sich nicht viel sagen lassen, wenn wir noch nicht einmal eine Treppenlage o. dergl. kennen. Ein bißchen Ist-Grundriss-Erfassung muß schon sein.

da wir den Klinker erhalten möchten.
"Klinker" ist wohl nicht das richtige Wort. Aber charmant schaut es schon aus, ja.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben