Wie Grundriss planen bei Garten im Osten und Zufahrt im Westen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie Grundriss planen bei Garten im Osten und Zufahrt im Westen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei aller Ehre für alte Immobilien. Aber das ist abbruchreif. Entkernt oder zumindest der Anfang schien ja schon gemacht.
Aber tolles Grundstück :)
 
S

susi999

Das stimmt. Ist nicht gedreht, sondern genordet. Allerdings hätte ich die Terrasse gerne im Osten.
 
kaho674

kaho674

Bei aller Ehre für alte Immobilien. Aber das ist abbruchreif. Entkernt oder zumindest der Anfang schien ja schon gemacht.
Aber tolles Grundstück :)
Abbruch würd ich nicht sagen. Wenn die Statik passt, ist das doch wie ein Rohbau. Dach wäre interessant zu wissen, ob das fit ist oder die Würmer dran nagen. Dämmung dran, Fenster rein, Putz dran, alles andere rein - fertig ist das Landhaus. :)
 
Climbee

Climbee

Dämmung wäre hier außen schade - das ist ja ein Teil des Charmes, diese alten Backsteine.

Aber wie gesagt: falls die Grundsubstanz erhaltenswert ist, Geld für einen Architekten investieren, der sich mit sowas auskennt.

Ist da eigentlich Denkmalschutz drauf?
 
Y

ypg

Abbruch würd ich nicht sagen. Wenn die Statik passt, ist das doch wie ein Rohbau. Dach wäre interessant zu wissen, ob das fit ist oder die Würmer dran nagen. Dämmung dran, Fenster rein, Putz dran, alles andere rein - fertig ist das Landhaus. :)
Hmmm, der Klinker sieht gut aus. Aber wenn man die Stützen über den Fenstern sieht etc... all die Löcher... für mich eine Bauruine!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben