Werner Wohnbau in Erzhausen: Wer baut mit?

4,50 Stern(e) 11 Votes
D

Duplomatie

Wir lassen eine Reihenhaussiedlung mit 13 Häusern von Werner Wohnbau in Erzhausen bauen. Das ganze Projekt läuft als Wohneigentümergemeinschaft.

Die Aussagen von unserm Verkäufer von Werner Wohnbau sind nicht immer bei allen gleich aber nie falsch. Es werden nur bei manchen Infos weggelassen wenn man nicht explizit nachfragt.

Von den 13 Häusern sind soweit wir wissen 11 reserviert und von diesen 11 war die Hälfte am Sonntag bei unserm ersten Treffen. Wir sind gespannt wann es nun endlich losgeht.

Verträge sollen Mittwoch bei uns sein und Juli

Da Links verboten sind kann ich das Projekt leider nicht verlinken.
 
A

AusDarmstadt

Hallo, schön dass das hier so ein reger Austausch ist. Wir konnten am Sonntag leider nicht dabei sein, sind aber an weiteren Treffen interessiert und auch am Austausch per Woanders. Wem darf ich denn ein Persönliche Nachricht schicken, damit wir in die Gruppe können?
Wir sind übrigens Haus 7, ich hatte mich vertan mit der Zählung der Häuser.

Ist hier jemand aus der ersten Reihe, direkt an den Parkplätzen? Herr Fiore hat uns mitgeteilt, dass der Baubeginn für diese Häuser wohl erst stattfindet, wenn die Schallschutzmauer steht.
 
D

Duplomatie

Hallo ausDarmstadt,
auf dem Lageplan sind doch klar die Hausnummern eingetragen. Wie kann man denn da sein Haus verwechseln?

Die erste Reihe wird erst später bezugsfertig gemacht und nicht gebaut. Ebenso die Zuwege sowie die drei Stellplätze davor.

Aktuell gibt es Unstimmigkeiten wegen der Bezugsfertigkeit. Werner Wohnbau hat ein voraussichtliches Datum mit 31.8.20 genannt und ein verbindliches auf 31.8.21 datiert. Laut Werner Wohnbau soll das verbindliche für alle Häuser gelten und die Häuser 1-9 schon bis 2020 fertig sein. Explizit unterschieden und aufgeführt ist dies im Vertrag aber nicht. Jedoch ist zuvor Unterschieden das Haus 1-9 früher gebaut werden und die anderen folgen. Werner Wohnbau wird sich aber demnächst zusammensetzen und diesen Punkt noch mal überdenken wie man ihn anders formulieren kann.

Private Nachrichten kannst du erst schreiben wenn du 100 Postings geschrieben hast. Also wird das nichts. Telefonnummern oder sonstige Kontaktdaten hier reinsetzen darfst du auch nicht also bleibt nur der Weg zum Grundstück zu kommen und sich dort zu treffen.
 
A

AusDarmstadt

Ah, schade dass wir so schnell nicht anders in Kontakt kommen können. Wenn es wieder eine Verabredung zu einem Treffen gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn wir hier wieder Bescheid bekommen!
Wir überlegen gerade, ob wir Mitglied beim Bauherren-Schutzbund oder dem Verband privater Bauherren werden sollen und eine Bau begleitende Qualitätskontrolle durchführen lassen. Wie sieht es da bei den anderen aus?
 
M

M_090860

Ein früheres Treffen ließe sich arrangieren! Verband privater Bauherren (Zitat Werner Wohnbau: Verein Arbeitsloser Architekten) wird von Werner Wohnbau vertraglich ausgeschlossen. Wir wollen als Gemeinschaft Beubegleitung beauftragen, stehe auch bereits im Kontakt mit Bauherren-Schutzbund.
 
D

Duplomatie

Werner Wohnbau schließt vertraglich diesen Verband aus. Habt ihr noch keinen Vertrag geschickt bekommen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 426 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben