Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit???

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tarnari

Tarnari

Wie muss ich mir das vorstellen:
Ich: sie haben hier wirklich eine schöne Ausstellung.
Verkäufer/in: danke für die Blumen, setzen sie sich ruhig mal darauf.
Ich: haben sie auch eine klobürste?
 
H

HilfeHilfe

Ich kann nur vom softclose abraten. Bei uns sind bereits zwei Toiletten repariert worden. Im Gäste-WC ist er sogar zweimal kaputt gegangen. Irgendwelche Leute drücken den dann doch immer zu. Das machen die ein paar mal mit und dann sind sie hinüber. Ein neuer Deckel kostet das so viel wie das ganze Klo. Inzwischen haben wir sie so gelassen bzw. einmal ohne SC den Deckel ersetzt.
Bei den Schwiegereltern fängt es inzwischen auch schon an.
Hat dazu geführt, dass unsere ICons im neuen Haus keinen SC haben werden.
kann ich bestätigen
 
P

Picknicker

Hallo,
vor der Frage stehen wir auch. Aktuell gefallen uns die Newflush Modelle von Catalano. Nach unserer Meinung haben diese die wenigstens und kleinsten Ränder, wo sich was ablagern kann. Außerdem scheint die Spülung "wie ein Tornado" zu funktionieren und auch sauber zu spülen.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Ich kann nur vom softclose abraten. Bei uns sind bereits zwei Toiletten repariert worden. Im Gäste-WC ist er sogar zweimal kaputt gegangen. Irgendwelche Leute drücken den dann doch immer zu. Das machen die ein paar mal mit und dann sind sie hinüber. Ein neuer Deckel kostet das so viel wie das ganze Klo. Inzwischen haben wir sie so gelassen bzw. einmal ohne SC den Deckel ersetzt.
Bei den Schwiegereltern fängt es inzwischen auch schon an.
Hat dazu geführt, dass unsere ICons im neuen Haus keinen SC haben werden.
Also wir haben in unserer Wohnung den Original-Vigour-Deckel gegen einen Soft-Close ausgetauscht und der funktioniert auch nach vielen vielen Jahren noch absolut problemlos! Ich bin eher die Kandidatin, die bei anderen den Toilettendeckel aus Versehen herunterfallen lasse, weil ich es gewohnt bin ihn nur "anzustupsen". Marke HARO, Kosten glaub so 40€?!
 
V

vega81

Erstmal danke für die zahlreichen Beiträge, aber direkt danach kommt ein "Seufzer" von mir! So richtig weiter komme ich nicht ...

Der Verstand sagt V & B, weil es optisch gut aussieht, mit dem offenen Spülrand einen guten Kompromiss bietet und als Bonus noch ein integriertes Einfüllkörbchen hat

Das Herz sagt Geberit Icon, das sieht optisch sehr gut aus, würde perfekt zu unserem Spülkasten und Drücker (Geberit) passen, leider traue ich mich nicht an das komplett "Spülrandlos" ran, man liest ja hier und da doch, dass es nicht spritzfrei ist

Zum Duravit hab ich irgendwie gar keine Meinung. leider

Es nützt nichts, wir werden noch min. 1-2 Bädergalerien anschauen und hoffen, dass genannte Modelle ausgestellt sind um sich dann hoffentlich einen finalen Eindruck zu holen und vielleicht noch on top vor Ort eine fachkundige Meinung bekommt.

Zum Thema Softclose: Haben wir schon seit Jahren problemlos im Einsatz und ist deshalb eigentlich gesetzt.

Kann man deshalb vielleicht sagen, unterm Strich kann man mehr oder weniger alle 3 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben