Welches Grundstück würdet ihr wählen

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

Steffi123

Hallo zusammen,
wir sind momentan in der Planung unseres Hausbaus und es geht auf die Entscheidung zu, welches Grundstück wir kaufen sollen.

Mein Mann und ich sind uns unschlüssig und tendieren zu den Grundstücken im Osten, da diese unverbaubar sind und einen wunderschönen Blick in die Natur haben. Allerdings fallen diese nach Osten hin ab, d. h. die Sonne wäre um ca. 18 Uhr im Sommer weg. Wäre das für euch ein Hinderungsgrund? Das Wohnzimmer würden wir dann nach Osten ausrichten, Küche und Esszimmer Richtung Südwesten. Was ist eure Meinung?

Vielen Dank für eure Hilfe!
welches-grundstueck-wuerdet-ihr-waehlen-320223-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Die Infos sind etwas dürftig. Wenn es nur nach dem Plan geht, dann die 28.
Wie stark fallen sie denn ab? Was darf man bauen?
 
Climbee

Climbee

Ehrlich gesagt, nur anhand einers Plans, bei dem ich sogar wenn ich ihn größer klicke innerlich nach einer Lupe schreie, kann euch hier keiner einen wirklich guten Rat geben. Dafür weiß hier keiner genug - es sei denn, irgendwer kennt die Gegend und das Baugebiet.

Unverbaubar würde ich nie und nimmer auf Ewigkeit sehen - ich kenne zu viele Häuser die heute dort stehen wo Jahre vorher Stein und Bein geschworen sind, daß niemals dort gebaut werden würde (und die Leute, die sich über die unverbaubare Aussicht ihres Grundes gefreut haben, wohnen heute in Reihe 10 eines Baugebiets).
Was ist das für eine Straße im Osten? Groß? Vielbefahren?

Was bedeutet möglicher Ökoausgleich? Kann das mal ein Naherholungsgebiet werden oder ist es das?

Was wollt ihr für ein Haus und wieviel Garten? Auf dem Winzlingsplan schaut es so aus, als wären die Grundstücke westlich etwas größer - was ist euch da lieber?


etc. usw. usf.

Ach, ich sag mal einfach: nehmt Grundstück 17, das ist am geilsten!

Warum, weshalb, wieso?
Naja, les ich so aus dem Plan da oben raus :p
 
M

Müllerin

ne das ist n Fluss/Bach mit Fuß/Radweg dahinter.
Wie stark ist das Gefälle? Ich würde mir eine Hochwasserkarte suchen und gucken, ob die Ostgrundstücke da betroffen sind... egal wie klein das Bächlein ist.

Generell fänd ichs gut, wenn die Sonne im Sommer ab 18h weg ist, dann kann man sich nämlich auch mal ins freie wagen und setzen ;)
 
S

Steffi123

Genau das ist ein ganz kleiner Bach. Dahinter ist ein Naturschutzgebiet daher auch unverbaubar. Die Grundstücke sind alle groß genug für uns, da alle über 550 m2 sind.
Das Gelände ist nicht stark abfallend aber doch so viel dass sich ein Keller lohnt.
Das mit der Hochwasserkarte ist ein super Hinweis, das mache ich gleich mal! Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben