Welches Gehalt zählt für Banken

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Katdreas

Hallo ihr liebes Forum,

bei uns stehen bald die ersten ernsthaften Bankgespräche an und ich sammle gerade alle Unterlagen zusammen.
Jetzt frag ich mich welches Netto-Gehalt zählt für die Banken?
Auf dem Gehaltszettel steht einmal ein Gesamtnetto und dann ein Auszahlungsbetrag. Beim Auszahlunsbetrag ist die betriebliche Altersvorsorge und der Firmenwagen abgezogen.

Und wird ein regelmäßiger Bonus, jeden Monat der gleiche Betrag der ohne wenn und aber immer vom Arbeitgeber gezahlt wird berücksichtigt?

Ich kann das natürlich auch die Bank fragen und es hat jetzt auch keinen großen Einfluss auf unsre Finanzierung (bekommen wir auch wenn nur der Auszahlbetrag zählt und der Bonus abgezogen wird) aber ich ich frag mich das gerade trotzdem

Liebe grüße!
 
Y

ypg

Soweit ich weiß, zählt ganz unten der Auszahlungsbetrag der letzten drei Monate. Bonis zählen nicht mit, da es Treueprämien sind und auch wegfallen könnten.
 
H

halmi

Damit ist deine Aussage aber auch schon mal Käse dass er nicht zählt ;)

Katdreas, geh zur Bank und lass dich beraten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben