Welches Gehalt zählt für Banken

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welches Gehalt zählt für Banken
>> Zum 1. Beitrag <<

Jean-Marc

Jean-Marc

Es zählt das, was monatlich tatsächlich zur Verfügung steht (bei mir wurde auch noch das garantierte Weihnachtsgeld mit reingerechnet - einfach nachfragen).
Das Netto ist durch den geldwerten Vorteil beim Firmenwagen zwar niedriger, dafür wird dir aber auch keine Auto-Pauschale vom verfügbaren Netto abgezogen.
Die Altersvorsorge wird so berücksichtigt, wie sie durchgeführt wird. Ich habe meine Direktversicherung daher ebenfalls reduziert, um in der Anfangszeit etwas mehr Luft zu haben.
Bei Bonuszahlungen kommt es stark drauf an. Wenn die schon länger (> 3 Jahre) "ohne wenn und aber" gezahlt werden, dann liegt mitunter eine betriebliche Übung vor und dann KANN die miteingerechnet werden. Je länger sie schon ohne Unterbrechung und Schwankungen nach unten gezahlt wird, desto besser sind da die Erfolgsaussichten.
 
Y

ypg

Damit ist deine Aussage aber auch schon mal Käse dass er nicht zählt ;)
Ich habe geschrieben „soweit ich weiß“
Bedeutet das gleiche wie „nach meinem Wissen“.
Heißt: es kann sich entweder zwischenzeitlich geändert haben oder aber es gibt Ausnahmen.

Mag für Dich Käse sein, in diesem sollte aber beides, Usus/Ausnahmen, erwähnt werden, gern mit Begründung!, und dann ist es auch kein Käse :)
 
K

Katdreas

Macht es den einen Unterschied die Banken feststellet
- Gehalt ist ausreichend
Oder
-Gehalt ist über ausreichend?

Also wenn die Bank errechnet man braucht für den Kredit von zum Beispiel 400.000€ ein Einkommen von 4000€ aber man hat sogar zum Beispiel 6000€
 
H

HilfeHilfe

Hallo,
du merkst 185 annnahmen und Vorgehensweisen.

Auszahlungsbetrag ist entscheidend. Ansonsten kommt es drauf an. Sonderzahlung wie Bonus werden idR nicht angesetzt dafür feste 13 Gehälter um so mehr.

Denke wenn es keine Probleme bei Dir gibt dann erübrigt sich eh die Frage gell :)

der Bänger
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben