Welches Gehalt zählt für Banken

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welches Gehalt zählt für Banken
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Wir haben bonitätsabhängig auch einen Zinsbonus bekommen, war quasi der nächste Beleihungsschritt. Handelte sich aber um unsere langjährige Hausbank. Direktbanken wollte davon nichts hören, passt nicht in den Standardfall.

Unser Einkommen liegt aber auch noch mal ne ganze Ecke über den von dir genannten Summen, trotz Teilzeit meiner Frau.
 
B

boxandroof

Die Mühe das genaue Netto mit der Bank abzusprechen habe ich mir nicht gemacht, wäre bei uns kompliziert geworden. Wir haben unsere Zahlen nach eigenem Ermessen auf ein Formular geschrieben und die von der Bank gewünschten Nachweise erbracht.

Was die Bank damit gemacht hat weiß ich nicht, es liegt ohnehin nicht im eigenen Einflussbereich. Wichtiger war mir, dass meine eigene Rechnung passt.

Allerdings haben wir uns mit vorab bekannten Konditionen zu der finanzierenden Bank vermitteln lassen, Nachverhandlungen basierend auf der abschließenden Prüfung waren nicht vorgesehen. Die Bank hätte natürlich noch ablehen können.

Für die Optimierung der Kreditkonditionen und Suche der Bank war das exakte Gehalt bei uns kein Thema, sondern unter anderem:
- Eigenkapitalquote
- Beleihungshöhe von Nebenkosten/Außenanlage (Eigenkapitalquote)
- Tilgung (x,1% statt x,0%)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben