Welches Gefälle ist noch komfortabel

4,80 Stern(e) 4 Votes
andimann

andimann

Hi,

ähm.... die Frage ob 26 % zu viel sind ist ernstgemeint?!? Suche dir bitte mal eine Straße mit etwa 15 % Gefälle, die findest du schon kaum und das aus gutem Grund! Bei 26 % wirst du schon mit einer leeren Schubkarre echte Probleme haben, von einer vollen reden wir besser gar nicht erst!
So rein aus dem Bauch würde ich mal sagen, dass mehr als 10% Gefälle mit einer vollen Schubkarre echt schwierig werden.

Viele Grüße,

Andreas
 
T

titoz

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anmerkung.
Muss ich eigentlich den Nachbar fragen wenn ich L Steine an meine Grenze stelle um mein Grundstück teilweise höher zu setzen?
 
N

nelly190

Also um mit einer vollen Schubkarre einen Anhänger hoch zu fahren, um dann abzukippen legen wir immer Ca 1,5-2m Bohle an. Mit etwas Schwung echt es dann leicht hoch. Nur hier ist der Höhenunterschied bei vielleicht 35cm. Das wäre schön eine Quälerei bei deinem Unterschied.
Vielleicht eine weitere Treppe oder einen kleinen selbst gebauten Lasten Aufzug erstellen.
 
T

titoz

Hmm...ok ich merke, dass bringt nicht viel.
Außer ich mach 10% Gefälle, muss mir aber eine 25m lange Rampe bauen....
Das Geht schön ins Geld. Da muss ich noch mal umdenken.... ich würde halte schön gerne Mülltonnen, Fahrräder etc. im Garten haben und dann eben damit hoch können.
 
A

Alex85

Ich glaube das ist für das beschriebene Grundstück einfach nicht der richtige Ansatz, Mülltonnen und Fahrräder im Garten zu lagern. Das macht kein Sinn, diese Dinge brauchst du ebeneerdig bzw. auf Straßenniveau.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben