Welches Gefälle ist noch komfortabel

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welches Gefälle ist noch komfortabel
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

Hallo,
also 10-12% Gefälle gehen mit einem gefüllten Schubkarren. Mehr würde ich dir definitiv nicht empfehlen.
Allerdings finde ich eine stufenlose Möglichkeit in den Garten zu gelangen immer sinnvoll.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das mit einem Knick zu realisieren? Oder eine Zwischenebene einzubauen?

Magst du vielleicht einen Lageplan / Höhenplan oder eine Skizze deines Grundstücks inkl. geplanter Zonierung einstellen? Vielleicht können wir gemeinsam eine gute Idee entwickeln.

Bezüglich der Aufschüttung zu deinem Nachbarn: Das kommt auf die Höhe an. Genaueres findest du in deiner Landesbauordnung und im ggf. vorhanden Bebauungsplan. Allerdings würde ich auf jeden Fall vorab mit dem Nachbarn sprechen, ich finde das gehört sich einfach so.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben