Welcher Bodenbelag im Eingang/Flur? Wer hat Erfahrungen? Bilder?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welcher Bodenbelag im Eingang/Flur? Wer hat Erfahrungen? Bilder?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

niri09

Eine Tür wollen wir nicht.

Hmm Parkettboden im
Eingang ist glaube ich nervig.

Den Flur Fliesen, dann hätte man zu den Zimmern wieder diesen doofen Übergang.

Ich weiß nicht ob es komisch aussieht die Hälfte des Einganges zu Fliesen.

Ja und was soll man dann machen? :) Tür doof, Parkett nervig, Fliesen komisch, da musst du dich schon entscheiden was du möchtest....
 
R

readytorumble

Hatten wir Grundriss ändern schon? ;)
Ein sehr schmaler, langer Schlauch wird nun mal ein schmaler, langer Schlauch bleiben.

EDIT: Habe jetzt erst gesehen, dass die Eingangstür im Bild oben ist und nicht die Tür Links. Finde es so gar nicht schlimm. Der Schlauch beginnt doch erst, wenn man rechts Richtung Kind 1+2 abgebogen ist.
Am Eingang wird es mE nicht schlauchig wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
blaupuma

blaupuma

Ja erst ist (nur ) 6 Meter schlauchartig
bei 23,3 m Hauslänge. Trotzdem möchte ich auch diesen Bereich optimieren.
 
M

Maria16

Aber möchtest du denn nun im "Schlauchteil" Fliesen oder nicht?

Ich verweis noch mal auf die Verlegerichtung. ;-)
Vielleicht kann man auch mit der Farbe an der Wand was machen oder mit der Deckenhöhe runter gehen (weiß jetzt nicht mehr, wie hoch die war); unser Gäste-WC wirkt durch die Höhe in Relation auch recht schmal und hoch (bei 1,4 m Tiefe, 3 m Länge und 2,55 m Höhe)
 
blaupuma

blaupuma

Eigentl. Parkett im Flur gern.
Haben eine Lichthöhe von 2,65 m überall bis auf Küche / Wohnzimmer dort 4,30 m offen bis zum First.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben