Welchen Switch mit POE und 16 bzw. 24 Ports

4,80 Stern(e) 4 Votes
lin0r87

lin0r87

Guten Tag liebe Gemeinde,
eine weitere Frage und hoffe, auf eine sehr gute Empfehlung.

Mein Elli hat es sich nicht nehmen lassen, einen 10" Schrank bei über 16 LAN Anschlüssen einzubauen. Alles schön und gut, doch die Auswahl einen richtigen Switch mit POE zu finden, wurde gut eingeschränkt. Es müssen wohl mind. 2 vetbaut wetden.
Natürlich könnte ich dies alles rück bauen, doch die Zeit hängt mir im Nacken. Deswegen benötige ich Lösungen.

Gegoogelt habe ich schon und bin bei zwei Modellen von TP-LINK und D-LINK stehen geblieben.


Gerne würde ich eure Empfehlungen mir anhören, unabhängig von den zwei Modellen .
 
rick2018

rick2018

Welche APs wirst du nutzen? Würde bei einem Hersteller bleiben.
Unifi hat auch 10“ (8-150W). Die Frage ist was du alles machen möchtest und wie einfach es sein soll.

Ich würde auf einen 19“ Schrank gehen. Sind doch nur ein paar Schrauben. Das Patchpanel kannst du auch erstmal mit Winkel in den größeren Schrank montieren. Ist es ein „gescheites“ mit Keystone-Modulen? Dann könntest du einfach umstecken...

Danach hast du freie Auswahl an 19“ Geräten.
 
H

hanse987

Ich würde auch auf 19“ umbauen. Die 10“ Schränke sind für kleine Installationen ganz OK, schränken aber bei der Auswahl der Komponenten recht ein.

Was soll der Switch denn können? Managed? POE oder POE+?
 
lin0r87

lin0r87

Unter anderem APs, aber auch später die Doorbird Anlage.
Die Panels sind zum crimpen. Miese Sache.
Bezüglich eines 19 habe ich mir auch Gedanken gemacht, doch der Platz ist nun weniger geworden und somit FAST nicht zu realisieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.10.2017Welchen Switch benötigen wir Beiträge: 16
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
16.08.2020LAN Duplex oder Gigabit Switch Beiträge: 13
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben