Welchen Stein / Ziegel bei Massivbau verwenden

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welchen Stein / Ziegel bei Massivbau verwenden
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

Kalksandstein hat eine deutlich höhere Dichte als deine Ziegel oder gar Porenbeton. Entsprechend ist der Schallschutz deutlich besser.

Bedenke aber das die Schwachstellen meist andere sind, wie Fenster ..
 
O

Otus11

Und die meisten Kalksandsteinziegel sind innen hohl, um vertikal einfacher Leitungen führen zu können ...
 
Nordlys

Nordlys

Hohl? Der 3DF hat ein Griffloch, sonst massiv. Wiegt um 7kg. Der kleinere 5kg oder 4kg, der hat kein Loch, ist ein Brick.
 
11ant

11ant

Kleine Formate kommen bei Außenwänden heute kaum noch vor. Die Grifflöcher sind meist oval und schallschutzmäßig eher eine Stärkung als eine Schwächung. Masse gleich Schallschutz ist blondeste Milchmädchenphysik - aber das schrieb ich schon so oft, daß ich es heute nicht wiederholt ausführe.
 
S

Susanne N.

Thema Lärmschutz
Weiß jemand zufällig,die Wände von Holz Fertighaus (Danwood,Hanse Haus...)und die Wände von Massiv Haus (aus Porenbeton) vom Town@Country Haus,welche sind besser gegen Lärmschutz/Schallschutz?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben