Welchen Stein / Ziegel bei Massivbau verwenden

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welchen Stein / Ziegel bei Massivbau verwenden
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Bau Standard. Nimm Fenster mit RegelAir. Google das. Dazu jede Etage ein Abluftmotor Helios, im Bad am besten,- oder Hauswirtschaftsraum. Kein Schimmel, gute Luft, günstig, und dennoch sparsam beim Heizen. Sparsam genug jedenfalls. - Denk dran: dein Haus wird älter. Neu funktioniert alles, aber wenn es altert, dann ist der gute britische Vorsatz "simple, rugged, reliable" Gold wert. Karsten
 
P

Petey01

Dann nimm´ den. Schwarz, ohne Zucker. Immer dieser Quatsch mit der linksdrehenden Sojamilch. Der Doppelturbo zahlt sich nicht aus, wenn man nur Stadtverkehr fährt

Ich verstehe nicht, warum Laien wenn sie zu Bauherren mutieren glauben, hinter irgendeiner fünften Nachkommastelle in der Produktbezeichnung müsse sich der Stein der Weisen verstecken. Auch die Steinebäcker kochen alle bloß mit Wasser.


Jein. Mein Auto lohnt sich - aber daß es rot ist, werde ich beim nächsten Wechsel ändern - weil das gerade der nicht lohnende Punkt ist
11ant, wenn ich Bauprofi wäre, würde ich nicht versuchen mir hier Informationen einzuholen!
 
11ant

11ant

Ich gebe zu, schon besser funktionierende Forensuchen gesehen zu haben als hier - aber die Frage, ob der Ziegel XY als GTI 16V wirklich noch allerbesserer ist, kann man hier dennoch unmöglich als vermeintlich noch zu selten beantwortet überlesen. Und für die grundsätzlichen Antworten darauf gilt quasi: Same Procedure as every Week
 
L

Lumpi_LE

Wenn es nur darum geht Heizkosten zu sparen lohnt es sich nicht, Amortisierung erlebst du bei 5000€ wohl nicht mehr.
Vor dem Schimmel kommt unwohl sein, Kopfschmerzen, Müdigkeit.
Auf eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung würde ich nicht verzichten. Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte dann mindestens die Lösung von nordlys
 
S

Snowy36

Ja aber man kann in diesen Ziegeln u Häusern auch ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung leben wie so viele Menschen vor uns .....
Ich finde es eine Komfort Sache .... das ist eine Mär dass du im Ziegelhaus ohne eine Schimmel bekommst ....

Besserer Dämmwert na ja aber was ist zB mit Schall ? Da schon mal darauf geschaut ?
 
S

Susanne N.

Kann jemand mir bitte beraten ,wenn ich viel Wert auf Lärmschutz als Wärmeschutz legen,welche Stein soll ich nehmen bei Haus bauen?
Wahrscheinlich gefüllt Ziegelstein oder? Gibt vielleicht auch noch andere Baumaterial die dafür geeignet? Welche Ist billiger?
Danke im voraus!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben