Welchen Schutz vor Einbruch habt ihr? - Kostenschätzung?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welchen Schutz vor Einbruch habt ihr? - Kostenschätzung?
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Bei einer Veranstaltung in Berlin hat das LKA Video, Alarmanlage und Hunde als wirkungslos bezeichnet, jedenfalls als Schutz vor Einbrüchen, nicht für das Sicherheitsgefühl der Familie.
 
F

FrankH

Bei einer Veranstaltung in Berlin hat das LKA Video, Alarmanlage und Hunde als wirkungslos bezeichnet, jedenfalls als Schutz vor Einbrüchen, nicht für das Sicherheitsgefühl der Familie.
So ähnlich wurde das in einem Vortrag der Polizei auf einer Immobilienmesse in Osnabrück auch dargestellt. Als erstes soll man demnach in die mechanische Sicherung der Schwachstellen investieren (Fenster und Türen, insbes. uneinsehbar gelegene). Dabei natürlich auch auf andere Dinge achten, die nicht einmal etwas kosten müssen (keine Leiter im Garten stehen lassen, Aufstiegshilfen entfernen, Grundstück einsehbar gestalten, in der Nachbarschaft gegenseitig wachsam sein etc.).
Ich habe zudem den weiteren Rat befolgt, Licht zu installieren (Bewegungsmelder mit LEDs rund ums Haus). Das kann abschreckend wirken, insbesondere, wenn für den Täter die Gefahr besteht, dass Nachbarn aufmerksam werden könnten. Also Fenster in Sichtweite sind, die ein Beobachten möglich machen.
 
F

FrankH

Wie hast du das gelöst? Darüber habe ich nämlich auch schon nachgedacht.
Im Moment habe ich nur eine Klemmstange (mit der man normalerweise Rigips-Platten fixiert, um sie anschrauben zu können) darunter gestellt, aber auf Dauer suche ich auch noch etwas anderes. In der Flurecke stört mich die derzeit wenig, aber schön ist natürlich anders. Einen Schieberiegel o. ä. hatte ich auch schon angedacht, aber da kommt man dann unter der Decke auch nur schwer dran. Und der müsste ja auch so zu verankern sein, dass der dem Druck überhaupt standhält, wenn oben jemand mit seinem Körpergewicht agieren kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben