Welchen Fingerprint Sensor für Neubau

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welchen Fingerprint Sensor für Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HnghusBY

@HnghusBY hey woher hast du die Info?

Ich würde mich freuen wenn der ekey xline (den wir verbauen wollen) ab Januar erhältlich ist

Hast du eine Info über den Preis?
Da ich leider keinen Link teilen darf, kann ich dir hier nur ein paar Infos geben:
Ekey xLine in schwarz/weiß wird ab 03.01.23 bestellbar sein, Lieferung wohl Ende Januar, Preis wohl 804€ inkl. Controller, Rahmen und Fingerprintsensor. Falls du mehr Infos benötigst, ruf einfach mal bei Ekey an, die sind nett und hilfsbereit (keine Werbung).

Wir haben jetzt mal entsprechende Kabel legen lassen um einen Controller im Sicherungskasten unterzubringen - bin mal gespannt, ob das was wird mit der App etc. Unser Elektriker rät uns nach wie vor zur alten Variante ohne App, die funktioniert halt immer, auch noch in 10 Jahren ohne App und Internet. Ich will aber unbedingt einen Auflagescanner und keinen Zeilenscanner:rolleyes:
 
G

Gooosee159

Ja den auflagesensor wollen wir auch haben.

Die APP hat auch nützliche Sachen zb push benachrichtigung wenn das kind nachhause gekommen ist

Bedienbarkeit und das einspeichern von neuen nutzern ist viel einfacher


Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem ekey dLine?
Hat den jemand hier verbaut?

Der ekey sensor von dLine, xLine und sLine sollen die selben sein

@HnghusBY woher hast fu die info?
Kannst du den namen von dem Shop/Seite sagen
 
G

Gerddieter

Hallo Zusammen,

helft mir mal bitte weiter mit der Haustüre. Ich habe es wirklich versucht mit dem Einlesen aber blicke nicht durch.
Wir wollen unsere Haustüre bestellen und sind an einen größeren Baustoffhändler gebunden durch den GU.
Im wesentlichen bietet der auch alles reguläre an, auch namahfte Mittelklasse Hesrteller (z.B. Hörmann, den zweiten habe ich vergessen). Aber die Beratung ist so mies und da kommt echt wenig Input oder "Angebot" wenn es über den Prospekt hinaus geht.

Aluminium
Innen außen mit Füllung (nennt man das so wenn innen auch "flächebnündig?)
Verdeckte Bänder (schweineteuer)

Hier komme ich nicht weiter und bitte um Infos:
1. Ich hätte gerne ein Schloss welches "automatisch" immer "geschlossen" ist. Das geht in Mechanisch oder elektrisch? Vor und Nachteile?
2. Fingeprint hatten wir beim Termin gesagt wollen wir, muss ich aber nicht dringend haben. Ich lese hier das es wenig sicher ist ? Am besten keine Außeneinheit ? Habe hier von Ekey gelesen, wie geht das? Wie sollte die "Bestelltür" dafür konfiguriert sein ? Alternative Zugangstechniken? Wenn Fingeprint o.ä. dann muss das Türschloss elektrisch sein?

Danke für Infos und Grüße GD
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

bzgl. des automatisch verschlossen: Wir haben eine Köster Aluminium Haustür mit "5-fach-Verriegelung AUTO-TRONIC"
Halbmotorisch. Ins Schloss ziehen = verschlossen. Damit bin ich sehr zufrieden.

Fingerprint habe ich zwar, nutze ich aber nicht (mehr), Keycard bzw. Token im Handy am Schlüsselbund geht schneller und zuverlässiger besonders im Winter.

"Modul IP Video Türsprechanlage Fingeprint Modul" waren auch nur gut 100€ im HEK
Das "RFID Modul für die modulare Außenstation" ebenfalls wenig mit nur ca. 40€ HEK ;-)
 
B

Baumitfreude

Also wir hatten an der Nebeneingangstür den Ekey Integra Fingerscan fast flächenbündig in der Tür inkl. dem Auto-Tronic Schloss
An der Haustür den Fingerscan flächenbündig in der Tür von Fuhr inkl. dem Multitronic 881 waren mit beiden Systemen über 10jahre sehr zufrieden..

funktionieren aber natürlich nur mit einem Motorschloss.

Wenn jemand ins Haus möchte schlagen sie eher eine Scheibe der Terrassentür ein ….
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben