Welche Fliesen im Eingangsbereich wählen? Was habt ihr gewählt?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Fliesen im Eingangsbereich wählen? Was habt ihr gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

dann würde ich die Treppe auf die Fliesen abstimmen, zwei unterschiedliche Bodenbeläge sehen meiner Meinung nach einfach nicht besonders schön aus.
Ansonsten sieht man auf dunkelgrauen Fliesen natürlich staubige Schuhabdrücke, wir haben hellgraue Fliesen, die sehen praktisch nie dreckig aus.

LG
Sabine
 
S

sco0ter

Aber mal ehrlich, ich habe glaube ich noch nie nur einen Bodenbelag pro Stockwerk gesehen. Ich finde das gar nicht so dramatisch.

Die meisten haben doch Fliesen in der Küche und dann Parkett oder Vinyl im Wohnzimmer nebenan.
Und dann Fliesen im Bad und Teppich oder sonst was in den Schlafzimmern.
 
A

Alex85

Aber mal ehrlich, ich habe glaube ich noch nie nur einen Bodenbelag pro Stockwerk gesehen. Ich finde das gar nicht so dramatisch.
Dann hast du bisher nur Mietwohnungen bewohnt. Da ist Bodenbelag-Roulette ja an der Tagesordnung. Genau deshalb ist ein durchgehender Bodenbelag hochwertig imho.

Teppich in Zeiten von Fußbodenheizung ist ziemlich out. Nur wenige sind dafür geeignet.
 
Nordlys

Nordlys

Er soll auf jeden Fall Bodenfliesen nehmen, sie sollten der Frau gefallen, er soll sich weiter keinen Kopf machen....und sich um den Standort seiner Werkstatt kümmern. Smile
 
E

Evolith

Vergiss dunkle Fliesen, besonders in Anthrazit. Die sind die Hölle. Man sieht jeden Fleck und Krümel darauf.
Die von dir ausgewählten sind da schon hübsch und praktisch.

Ansonsten haben wir auch keinen durchgehenden Belag. Im Flur kleinere Holzoptikfliesen, Im Bad (da ist die Tür meist offen) die gleichen Fliesen nur einen Ton grauer. Im Wohnzimmer dann Laminat in einem ähnlichen Ton, wie die Fliesen im Flur. Ich finde das sieht alles sehr stimmig aus.
 
S

sco0ter

Vergiss dunkle Fliesen, besonders in Anthrazit. Die sind die Hölle. Man sieht jeden Fleck und Krümel darauf.
Arg, gerade heute waren wir noch mal Fliesen schauen und haben uns tendenziell mehr für dunkel graue Anthrazit Fliesen entschieden.

Grund:
- Schönerer Kontrast zu den hellen Wand-Fliesen im Gäste Bad (und dunkle Wandfliesen kommen nicht in Frage)
- Die hellen Fliesen sahen langweilig aus zusammen mit den Wandfliesen, alles Ton in Ton.
- Schöneres Format (60x120), die anderen wären 80x80.
- Dunkel passt besser zu unserer geplanten hellen Holztreppe (Esche)

*verzweifelt*
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
16.03.2015Hauseingang mit Flur oder ohne Beiträge: 15
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
12.05.2016Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer Beiträge: 13
08.05.2017Geeigneter Bodenbelag, für Fußboden mit Fußbodenheizung Beiträge: 11
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
29.07.2017Einfamilienhaus - Stadtvilla: Wohnzimmer L oder I Form? Beiträge: 25
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
04.01.2009Ist es besser den Teppich zu verkleben ? Beiträge: 13
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
26.10.2023Bodenbelag Ter Hürne Avatara Multisense Beiträge: 19
12.10.2011Laminat auf Teppich verlegen Beiträge: 14
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
17.02.2015Suche: Bild von Wandfliesen im Bad das hier gepostet wurde Beiträge: 10
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? Beiträge: 26
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
25.07.2014Was haltet Ihr von Teppich? Voll out? Beiträge: 26
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
01.03.2024Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur? Beiträge: 18
30.05.2016Zeitpunkt für Wandfliesen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben