Welche Fertighausfirma bietet die Bemusterung VOR dem Kauf an?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Fertighausfirma bietet die Bemusterung VOR dem Kauf an?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

lesmue79, danke.
Ich bin der Ansicht, die Fertighausanbieter könnten doch "einfach" so eine Art "Amazon" aufbauen, (aus Kostengründen vielleicht sogar mehrere Fertighausanbieter gemeinsam) und der Kunde sieht gleich, was angeboten wird und ob ihm das Produkt den Preis wert ist oder nicht.
 
L

lesmue79

jeder Fertighaushersteller kocht sein eigenes Süppchen bei manchen ist es sogar schwer vor einem 2 Stündigen Vertriebsgelaber überhaupt ne Bauleistungsbeschreibung zu bekommen
 
H

HilfeHilfe

lesmue79, danke.
Ich bin der Ansicht, die Fertighausanbieter könnten doch "einfach" so eine Art "Amazon" aufbauen, (aus Kostengründen vielleicht sogar mehrere Fertighausanbieter gemeinsam) und der Kunde sieht gleich, was angeboten wird und ob ihm das Produkt den Preis wert ist oder nicht.
Das ist eine sehr sehr schlaue Antwort. Super Geschäftsidee. Schreit direkt nach Umsetzung
 
P

Pinkiponk

Danke Yvonne. Viebrockhaus gehört, wenn ich mich richtig erinnere, zu den etwas teureren Anbietern, davon abgesehen bin ich bis jetzt noch froh, einen Fertighausanbieter zu wählen. Wenn ich sehe, wie viel Arbeit und wie viele Stunden Recherche ich jetzt schon in das "Projekt" stecken muss, will ich mir nicht ausmalen, wie viel Aufwand das bei einem Massivhaus wäre. Liegt aber an mir selbst, ich möchte (fast) jedes Detail verstehen und entscheiden bzw. die Entscheidung anderer gutheißen können.
 
H

HilfeHilfe

Danke Yvonne. Viebrockhaus gehört, wenn ich mich richtig erinnere, zu den etwas teureren Anbietern, davon abgesehen bin ich bis jetzt noch froh, einen Fertighausanbieter zu wählen. Wenn ich sehe, wie viel Arbeit und wie viele Stunden Recherche ich jetzt schon in das "Projekt" stecken muss, will ich mir nicht ausmalen, wie viel Aufwand das bei einem Massivhaus wäre. Liegt aber an mir selbst, ich möchte (fast) jedes Detail verstehen und entscheiden bzw. die Entscheidung anderer gutheißen können.
Deswegen gibt es keinen Preis . Du bist ein Typ Kunde den der Vertriebler nicht mag . Er will sofort verkoofen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben