Welche Fertighausfirma bietet die Bemusterung VOR dem Kauf an?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Fertighausfirma bietet die Bemusterung VOR dem Kauf an?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Neja Standard ist so eine Sache. Was hat @Nordlys mal gesagt „Aus meiner Ideal Standard Dusche kommt das gleiche Wasser, wie aus einer superteuren Marke“

Das muss man sich vor Augen halten.
 
P

Pinkiponk

Oh je, ich habe es befürchtet. Ehrlich gesagt, kann ich mich in der Hinsicht selbst nicht leiden, aber bei so viel hart erarbeitetem Geld bin ich dann eben doch stur. Zum Glück habe ich einen Mann, den alle Verkäufer und Vertriebler lieben, er ist ein Sympathieträger und macht das wieder gut, ohne dass es uns Geld kostet.

Ich würde ja tatsächlich gerne "sofort kaufen", wenn ich eine Entscheidungsgrundlage hätte. Aber die geben mir die Hausbaufirmen eben nicht. Wenn jedes Detail wie ein Staatsgeheimnis gehütet wird, bin ja nicht ich dafür verantwortlich, dass sich der Prozess hinzieht. Ich hatte sogar geplant, dass wir vier Wochen nach dem ersten Gespräch den Hauskaufvertrag unterschreiben .... was bei mehr Transparenz und Offenheit auf der Hausbauseite auch hätte funktionieren können.
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben bei Schwörerhaus eine vorbemeusterung gemacht, diese war zwar nur grob aber so wussten wir welche Türen Fliesen und zusätzliche Ausstattung zum Standard habe wollten.
Wir hatten aber vorher so Dinge wie Kamin, Fenstergröße und Positionen, Grundriss Bodenfläche Dusche schon fertig.

Zusätzlich haben wir eine grosse DoppelBadewanne ausgesucht.

Listelie und Mosaik

Haustür Seitenteil, selbstschließend und Aufbohrschutz.

Andere Luft Auslässe

Fliesen im gesamten Eg

Steckdosen sind ausreichend.

So im groben.
 
H

halmi

Wir konnten bei Dennert vorab bemustern und es waren von Anfang an alle Preise bekannt. Ist btw. meiner Meinung nach auch die einzige Firma die wirklich fast Fertighäuser liefert.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben