Welche Fertighausfirma bietet die Bemusterung VOR dem Kauf an?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Welche Fertighausfirma bietet die Bemusterung VOR dem Kauf an?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ich möchte für ordentliches Geld halt auch ordentliche Arbeit. Ich muss meinen Job ja auch gut und engagiert machen.
Aus dieser Haltung folgt, dass Du die gute Arbeit auch gut bezahlst. Da gehst Du eben nicht zu den Billigsten oder denen, die wie blöde mit sich handeln lassen.

Und weshalb beim Haus- (und Wohnungs)Bau immer noch so viel schief geht, verstehe ich nicht, in Anbetracht dessen, wie lange die Menschheit bereits Häuser baut.
Die Qualität leidet ja nicht weil man es nicht kann. Sie leidet vor Allem wenn die Beziehung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer gestört ist. Häufigste Auslöser: Machtkämpfe, Besserwisserei, Gier & Geiz, unklare Kommunikation, schlechter Umgang mit Fehlern, mangelndes Vertrauen & Kontrollzwang.
 
tomtom79

tomtom79

.

Und lässt Du Dich von den Kunden Deiner Firma kontrollieren? Oder machen die Kunden Deiner Firma Kontrollgänge?
Das nennt sich Audit. Je nach dem wie gross der Kunde ist, kann es zu brenzligen Situationen Kommen. Sowas bei einer Baustelle wäre der Traum einfach Mal die Masshaltigkeit durchmessen und Abweichungen protokollieren. Und Zack ist man die Zertifizierung los und darf nichts mehr bauen.
 
Y

ypg

Das nennt sich Audit. Je nach dem wie gross der Kunde ist, kann es zu brenzligen Situationen Kommen. Sowas bei einer Baustelle wäre der Traum einfach Mal die Masshaltigkeit durchmessen und Abweichungen protokollieren. Und Zack ist man die Zertifizierung los und darf nichts mehr bauen.
äh, doch nicht vom Kunden. Da gibt es immer noch das Hausrecht. Meine Arbeit zb wird jedes Jahr auditiert. ... aber das hat ja nichts mit der Diskussion hier zu tun.
 
Y

ypg

Aus dieser Haltung folgt, dass Du die gute Arbeit auch gut bezahlst. Da gehst Du eben nicht zu den Billigsten oder denen, die wie blöde mit sich handeln lassen.


Die Qualität leidet ja nicht weil man es nicht kann. Sie leidet vor Allem wenn die Beziehung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer gestört ist. Häufigste Auslöser: Machtkämpfe, Besserwisserei, Gier & Geiz, unklare Kommunikation, schlechter Umgang mit Fehlern, mangelndes Vertrauen & Kontrollzwang.
... und Zeitdruck!
 
kbt09

kbt09

@ypg ... da irrst du, es gibt einige Unternehmensbereiche, wo Lieferantenaudits, also ein Audit durch den Kunden, unweigerlich dazugehören. Sonst darf halt keine Belieferung erfolgen. Ich sage nur Pharma, Auto usw.
 
Y

ypg

@ypg ... da irrst du, es gibt einige Unternehmensbereiche, wo Lieferantenaudits, also ein Audit durch den Kunden, unweigerlich dazugehören. Sonst darf halt keine Belieferung erfolgen. Ich sage nur Pharma, Auto usw.
Es hat jetzt aber weniger mit der Diskussion zu tun und dem Beispiel, was ich der TE mitgeben möchte, die sich ja vorstellt, einfach mal so in den Herstellungsprozess reinzuplatzen...
Und sie selbst als Angestellte Besuch von ihrem Kunden bekommt
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben