Welche Fertighausfirma bietet die Bemusterung VOR dem Kauf an?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Welche Fertighausfirma bietet die Bemusterung VOR dem Kauf an?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Die Erkenntnis aus diesem und meinen anderen Threads ist jetzt vorerst einmal, dass ich meinen "Geschäftspartnern" mehr Vertrauen entgegen bringen sollte. Fällt mir zwar schwer, aber ich werde es versuchen. Grundsätzlich vertraue ich ja darauf, dass andere Leute einen guten Job machen, aber von der Baubranche höre ich so viel Negatives und habe auch selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass es schwer fällt.

Danke für Eure vielen Rückmeldungen und Denkanregungen.
 
P

Pinkiponk

Die Erkenntnis aus diesem und meinen anderen Threads ist jetzt vorerst einmal, dass ich meinen "Geschäftspartnern" mehr Vertrauen entgegen bringen sollte. Fällt mir zwar schwer, aber ich werde es versuchen. Grundsätzlich vertraue ich ja darauf, dass andere Leute einen guten Job machen, aber von der Baubranche höre ich so viel Negatives und habe auch selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass es schwer fällt.

Danke für Eure vielen Rückmeldungen und Denkanregungen.
 
H

hampshire

Es gibt mehrere Indikatoren, die das Vertrauen schenken vereinfachen:

1. Achte auf Dein Bauchgefühl. Wenn das nicht positiv ist, hast Du Deinen Baupartner noch nicht gefunden.
2. Lege einen Fokus darauf wie interessiert Dein Gesprächspartner daran ist herauszufinden was Du willst. Du erkennst das daran, dass er auch außerhalb "seiner Agenda" eines "Fragenkatalog-Abarbeitens" bei Dir nachfragt. Ist das eine Person, die Antworten erst mal entgegennimmt oder nutzt sie diese direkt für einen Vorschlag oder eine Gegenargumentation? Vertraue nur Menschen, die auch Interesse für Deine Sache haben. Dass sie ein Eigeninteresse haben ist sowieso klar.
3. Wie viel Freude und Begeisterung scheint Dein gegenüber an seinem Job und Thema zu haben? (Aus gutem Grund ist "mangelnde Begeisterung des Verkäufers" nach einer gut gemachten Studie und Umfrage der häufigste Auslöser dafür, dass Geschäftsführer ein Angebot ablehnten.). Wer seinen Job gerne macht, der macht ihn in der Regel auch fair und gut.
4. Gib Deinem Ansprechpartner gleich zu Beginn eine "Non-Standard" Hausaufgabe. Nichts Aufwändiges. Nimm wahr wie gut und zuverlässig er diese erledigt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben