Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei

4,70 Stern(e) 7 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Gestern stand bei uns in der Zeitung dass geraten wird, die Terrasse ruhig ein wenig mit Unkraut bewachsen zu lassen - als mini Kühlsystem für die Terrasse die dann auch weniger Wärme abstrahlt.
So habe ich aus Versehen alles richtig gemacht. :D
Ob ein bisschen Unkraut wirklich so viel bringt? Die größeren Gewinne sind wohl eher zu erwarten wenn man die Terrasse einen Meter kürzer macht ;)

Deine Terrasse lässt mich übrigens gerade drüber nachdenken ob das nicht bei uns auch eine Option wäre. Neue Klinker sind ja im Süden eher teuer und schwer zu bekommen, aber aus Abbruchhäusern gibt es teilweise welche zu bezahlbaren Preisen. Weiß jemand ob man für Wege und Terrassen irgendwas beachten muss oder kann man einfach alle alten Klinker zum Pflastern nutzen? Einfahrt würde ich jetzt eher mal ausklammern wegen Autoverkehr. Aber überleben solche alten Klinker es wenn man mit der Rüttelplatte drüber geht?
 
mayglow

mayglow

Wer nicht Regierungskonform berichtet, bekommt keine Aufträge und damit auch kein Geld.
Das sind deine Gedanken, wenn du liest, dass begrünen nicht verkehrt ist? Holy moly. ;)


Beim grün in Fugen etc hab ich nur Bedenken, dass es schnell rutschig werden kann? Oder ist das bei der Struktur weniger ein Problem? Ansonsten muss man halt auch aufpassen, dass es nicht zu groß und kräftig wird. Bei meinen Eltern hatte sich auf einer zeitweise ungenutzten Terrasse innerhalb eines Jahres ein Busch selbst angepflanzt, der dann anfing die Platten zu verschieben ;) (Bei einer genutzten Terrasse wird man das aber schon mitkriegen) Die Natur setzt sich nur manchmal schneller durch, als man meint. Habe gerade leider kein Foto zur Hand (ich könnte mal nachfragen, ob sie noch eins haben)
 
A

Aloha_Lars

Hallo Bertram

die heutigen Schreiberlinge sind streng nach Richtung erzogene ungelernte Grünwähler.
Wer nicht Regierungskonform berichtet, bekommt keine Aufträge und damit auch kein Geld.
Z. Zt. ist die Richtung so, dass an der Energiekriese nicht die regierenden Politiker schuld sind, sondern (wird das neue Wort im Winter) die Energieverschwender.
Lies die Zeitung, wie es in der DDR üblich war: Zwischen den Zeilen.

Steven
Sonst gehts dir aber noch gut? :rolleyes:
 
E

Elokine

Gestern stand bei uns in der Zeitung dass geraten wird, die Terrasse ruhig ein wenig mit Unkraut bewachsen zu lassen - als mini Kühlsystem für die Terrasse die dann auch weniger Wärme abstrahlt.
So habe ich aus Versehen alles richtig gemacht. :D
Super! Wir sind aus verschiedensten Gründen schon seit 6 Wochen nicht dazu gekommen, die Fugen am Bordstein vom Unkraut zu befreien. Ich erzähl dem nörgelnden Nachbarn einfach, dass ich damit was zu einem besseren Mikroklima beisteuere und er mit seinem Fugenmörtel meinen Plan stört :)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hallo Bertram

die heutigen Schreiberlinge sind streng nach Richtung erzogene ungelernte Grünwähler.
Wer nicht Regierungskonform berichtet, bekommt keine Aufträge und damit auch kein Geld.
Z. Zt. ist die Richtung so, dass an der Energiekriese nicht die regierenden Politiker schuld sind, sondern (wird das neue Wort im Winter) die Energieverschwender.
Lies die Zeitung, wie es in der DDR üblich war: Zwischen den Zeilen.

Steven
gestern noch live im Gespräch gehört: wenn zwischen den Zeilen alles weiss ist, steht da nix!
Warum will mann/frau immer etwas in andere Dinge hineininterpretieren?
Wenn einer was zu sagen hat soll er das tun. Und zwar klar und deutlich, nicht womöglich "zwischen den Zeilen"
Mein Gehirn zumindest hat keine Wahrsage- oder Hellseherfunktion eingebaut :(. Eventuell kommt die in Burkhard 2.0 ? :D

P.S. Trotzdem stimme ich dir teils zu das wir leider schon etwas gleichgerichtete Medien haben. Und im Demokratieindex ist auch noch Luft nach oben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben