Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FrankH

Gly*h**at, dann haste Ruhe, hilft 100% und nachhaltig, eine Dosis pro Saison reicht.
Das ist auf versiegelten Flächen nicht zulässig, ebensowenig im Haus- und Kleingartenbereich. Der Kauf erfordert normalerweise einen Sachkundenachweis, zumindest bei größeren Gebinden.
Wobei, Salz ist für den Zweck meist ebenfalls nicht erlaubt.;)
 
K

Knallkörper

Das ist auf versiegelten Flächen nicht zulässig, ebensowenig im Haus- und Kleingartenbereich. Der Kauf erfordert normalerweise einen Sachkundenachweis, zumindest bei größeren Gebinden.
Wobei, Salz ist für den Zweck meist ebenfalls nicht erlaubt.;)
Meinst du Glyphosat? Damit hättest du natürlich recht ;)

Im Ernst: Die Landwirte sprühen das Zeug auf die Felder, nach dem Pflügen. Es gibt dann eine Wartezeit von 2 Tagen, bevor Lebensmittel dort neu eingepflanzt werden sollen. Und ich soll das nicht auf die Einfahrt sprühen? Ist klar ;)
 
F

FrankH

Meinst du Glyphosat? Damit hättest du natürlich recht ;)

Im Ernst: Die Landwirte sprühen das Zeug auf die Felder, nach dem Pflügen. Es gibt dann eine Wartezeit von 2 Tagen, bevor Lebensmittel dort neu eingepflanzt werden sollen. Und ich soll das nicht auf die Einfahrt sprühen? Ist klar ;)
Ich habe nicht gesagt, dass man gesetzliche Regelungen immer verstehen muss. ;)
Aber der Hinweis ist für Laien trotzdem angebracht, man sollte wenigstens wissen, dass man sich rechtlich aufs Glatteis begibt.
 
B

Bieber0815

Zum Verbot im Kleingarten würde mich mal die Rechtsnorm interessieren (gefunden habe ich nur einen Text aus 2004, dass "der Ball nun beim Bund" liege).

Auf befestigten Flächen darf es nicht verwendet werden, weil es von solchen Flächen direkt in den Wasserkreislauf gelangen kann. Dieses Verbot sollte man unbedingt beachten!
 
F

FrankH

Zum Verbot im Kleingarten würde mich mal die Rechtsnorm interessieren (gefunden habe ich nur einen Text aus 2004, dass "der Ball nun beim Bund" liege).
Ich habe dazu folgendes gefunden:
Das Pflanzenschutzgesetz vom 06.02.2012 und die Zulassungsverordnung VO (EG) Nr. 1107/2009 regeln u. a. die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln in Haus- und Kleingarten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben