Wechselrichter, worauf ist zu achten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wechselrichter, worauf ist zu achten?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Such mal nach Volkzähler im Netz, dann findest du auch eine Liste, welche Stromzähler das können..
Allerdings bräuchte man ein raspi oder ähnliches. Die werden einem zur Zeit auch nicht gerade hinterher geworfen...
 
S

Snowy36

Mal
Ne frage zu Eurem
Vorschlag die Geräte wegen der Photovoltaik tagsüber programmiert laufen zu lassen …. Also mir ist unwohl Waschmaschine oder Spüli laufen zu lassen wenn ich nicht da bin ….

kurz nach dem Umzug ist die Waschmaschine kaputt gegangen … hat Aqua stop und alles … aber nachdem die Auffangwanne einen Riss hatte hat sie immer weiter Wasser nachgepumpt u das hätte sie wenn ich nicht daheim gewesen wäre sicher noch paar Stunden weiter getan
 
WilderSueden

WilderSueden

Mal
Ne frage zu Eurem
Vorschlag die Geräte wegen der Photovoltaik tagsüber programmiert laufen zu lassen …. Also mir ist unwohl Waschmaschine oder Spüli laufen zu lassen wenn ich nicht da bin ….
Home Office for teh win
Wenn man sich unwohl fühlt, kann man es nicht laufen lassen wenn man weg ist
 
Mahri23

Mahri23

also unser Hybrid-WR/Speicher kann bis zu 3,75 kwh rausgeben. Ich haben einen 7,5 kw Speicher drin.
Reicht in den meisten Fällen aus. Hauptsächlich möchte ich mit ihm die Nachtversorgung überbrücken. Das klappt sehr gut.
Wenn wirklich mal Abends gekocht und gewaschen wird,ist der Netzbezug meist nur recht kurz.Dann pegelt sich der WR ein und zieht aus dem Speicher.
 
Tolentino

Tolentino

Such mal nach Volkzähler im Netz, dann findest du auch eine Liste, welche Stromzähler das können..
Allerdings bräuchte man ein raspi oder ähnliches. Die werden einem zur Zeit auch nicht gerade hinterher geworfen...
Danke für den Tipp, gucke ich mir mal an. raspis habe ich mir zum Glück noch zwei besorgt vor der Krise (Ukraine, nicht Corona). Da waren die sogar im Deal. Einer sollte für Shelley dienen und der andere für die Unifi Controller Software. Für ein einfaches Messen und loggen sollte wohl einer noch Kapazitäten haben.
Ich habe nur noch keine Ahnung von alle dem und wollte mir das nach der Bauphase noch anlesen. Also werde ich wohl erst 2023 dazu kommen... :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben