WC Keramikhöhe ab Fertigfußboden?

4,20 Stern(e) 6 Votes
H

hippjoha

Hallo zusammen,
bei uns steht jetzt die Installation der Spülkästen an und damit das Festlegen der WC Höhe. Bei unserer Geberit Keramik steht in der Montageanleitung 41cm ab Fertigfußboden . Das finde ich aber persönlich viel zu niedrig. Ich habe jetzt an 46cm Keramikhöhe (48cm Sitzhöhe - 2cm Klobrille) gedacht.
Auf welche Höhe habt ihr es bei euch gesetzt?

Gruß und danke
Hannes
 
Tarnari

Tarnari

Ich hab erst gelesen „auf welche Höhe habt ihr euch gesetzt“. Wahrscheinlich weils so passend war.
 
seat88

seat88

Ich denke dein Hintern wird sich bestimmt schnell an die 41 gewöhnen. Und sollte es unbequem sein sitzt man wenigstens nicht so lang, perfekt
 
face26

face26

Medizinisch/anatomisch/körperphysiologischist niedriger besser bei größeren Geschäften. 90Grad Winkel gilt hier nicht
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben