WC Keramikhöhe ab Fertigfußboden?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: WC Keramikhöhe ab Fertigfußboden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Toilettenbecken mit Sitz 46 und 47.
Waschbecken im Gäste WC 92 und im Bad 91.
Größe 1,68
Ah Super, danke!! Der Sanitärmeister sagte max. 48cm (Oberkante Keramik) wären nach DIN möglich und das hat er uns auch empfohlen, aber das kam mir zu hoch vor, als ich mit dem Zollstock neben der Toilette auf 48cm gemessen habe und dann kommt ja auch der Sitz noch drauf.. Bin ja auch nur 1,64, dann häng ich da wie ein Kleinkind in der Luft :D :D

Wir haben uns für eher tiefer entschieden, damit wir keinen squatty potty brauchen. :cool:
den brauchen doch nur die Kids und die wachsen (deutlich schneller als man glaubt).. Meine "kleine" ist mit ihren 10 Jahren nur noch ein paar cm von mir entfernt :D

Unser Sanitärmeister sagte, höher ist besser im Alter.
 
M

motorradsilke

Als die Entscheidung bei uns anstand hab ich auf einem Stuhl Probe gesessen und den abgemessen und mir dann überlegt, ob wir es eher tiefer oder höher haben möchten.
Nur von der Körpergröße kann man nicht ausgehen, die Beinlänge kann trotzdem unterschiedlich sein.
Und meist wohnt man ja auch nicht allein. Für mich allein würde ich es 1 bis 2 cm tiefer machen. 48 als Oberkante Keramik wäre mir zu hoch.
 
N

netuser

Wir hatten bei der Bemusterung im Ausstellungsraum die Möglichkeit tatsächlich mehrere verschiedene Höhen probe zu sitzen :)
Ich glaube wir haben uns schließlich für die Kompromisshöhe 44 cm + Brille entschieden (bei 158 / 178 cm :)) und kommen alle inkl. Kindern gut damit zurecht.
Grundsätzlich sollte man eher tiefer als zu hoch gehen.
 
Y

ypg

Toilettenhöhe inkl Brille: 46cm (kann nach meinem Sitzverhalten gern auch 1 cm tiefer sein)
Waschbecken im Gäste-WC 85cm - passt gut!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben