Wasserenthärtungsanlagen - welcher Anbieter?

4,60 Stern(e) 7 Votes
T

Thore_E.

Moin,
ich suche gerade nach einer Wasserenthärtungsanlage welche wir bei der aktuell laufenden Grundsanierung einbauen wollen.
Im Internet findet man ja SEHR viele Hersteller und sehr viele Vergleichsportale welche alle einen anderen Hersteller empfehlen.

Deswegen bin ich jetzt hier um mal nach Erfahrungen/Empfehlungen zu fragen.

Ich selber konnte die suche schon auf 3 Hersteller eingrenzen die wohl etwas taugen könnten:
(Ich bin natürlich auch für andere Hersteller offen, Erfahrungsberichte wären schön)
-Water2Buy
-Aqmos
-Alfiltra.

Bitte keine Berichte oder Empfehlungen über Grünbeck anlagen, diese sind einfach unnötig überteuert und kommen mir auf keinen fall ins Haus.

Hier die Anforderungen:
-Genug Leistung/Durchsatz für einen 1-2 Personen Haushalt (ohne Badewanne) mit einer eingehenden Wasserhärte von 18°dH.
-Möglichst Wartungsarm / Leichte Wartung.
-Einstellbare Regenerationszeiträume (um diese immer in der Nacht durchführen zu lassen).
-Eine App Anbindung muss nicht zwingend sein.
 
A

Allthewayup

Gibt es in dem Raum in dem die Wasserenthärtungsanlage steht einen Bodenablauf? Falls nicht sollte das Gerät einen Leckageschutz bieten sonst könnte es übel werden wenn mal was schief geht.
Noch kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen aber bei uns wird es die Syr Lex Plus 10 connect in Verbindung mit dem Syr Safe Tech Plus connect als Leckageschutz. Letzteres ist jetzt nicht nur für die Enthärtungsanlage sondern für das gesamte Haus.
 
T

Thore_E.

Gibt es in dem Raum in dem die Wasserenthärtungsanlage steht einen Bodenablauf? Falls nicht sollte das Gerät einen Leckageschutz bieten sonst könnte es übel werden wenn mal was schief geht.
Noch kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen aber bei uns wird es die Syr Lex Plus 10 connect in Verbindung mit dem Syr Safe Tech Plus connect als Leckageschutz. Letzteres ist jetzt nicht nur für die Enthärtungsanlage sondern für das gesamte Haus.
Da die Anlage zusammen mit der Waschmaschine, Heizung und Heizungsverteilung im Keller stehen wird planen wir natürlich auch einen Wassersensor am Boden.
 
T

Thore_E.

Nochmal eine kurze erklärung warum keine Grünbeck.
Das liegt einfach daran das Grünbeck keine anderen/besseren Teile nutzt als die "billig" hersteller, der einzige grund warum Grünbeck so teuer ist, ist die DVGW Zertifizierung welche sehr teuer ist und natürlich gerne an den unwissenden Kunden weitergegeben wird.
Mir reicht vollkommen eine nicht DSGW Zertifizierte anlage da diese bei den aller meisten herstellern genau so gut sind wie Zertifizierte anlagen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben