Wasser dringt ins Haus - Kern-Haus Duotherm

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Wasser dringt ins Haus - Kern-Haus Duotherm
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian02

Die Firma Sekura-Fenster Beck GmbH
Hat den Schaden behoben. Wer die Fensterbänke damals montiert hat kann ich nicht sagen da wir das Haus gekauft haben als es schon fertig gebaut war. Das Styropor wurde etwas getrocknet und dann wurde das ganze wieder vernünftig eingebaut. Bis heute haben wir keine Probleme mehr.
wasser-dringt-ins-haus-kern-haus-duotherm-536821-1.jpeg

wasser-dringt-ins-haus-kern-haus-duotherm-536821-2.jpeg

wasser-dringt-ins-haus-kern-haus-duotherm-536821-3.jpeg

wasser-dringt-ins-haus-kern-haus-duotherm-536821-4.jpeg

wasser-dringt-ins-haus-kern-haus-duotherm-536821-5.jpeg

wasser-dringt-ins-haus-kern-haus-duotherm-536821-6.jpeg
 
S

Siggi87

Hallo an alle,
wir bauen leider aktuell auch mit Kern-Haus und haben leider während der Bauzeit Schimmel im gesamten Rohbau. Dieser wurde leider beim ersten Sanierungs-Versuch nur mit Alkohol weggewischt. Leider hatten wir auch das Problem das der Balkon und der Sockel nicht richtig abgedichtet worden sind und dadurch über Monate bei jedem Regen massiv Wasser ins Haus eingedrungen ist. Die Innenwände sind bei jedem stärkeren Regen immer vom Estrich aufgehend nass geworden. Daraufhin haben die Wände wieder angefangen Schimmelsporen zu zeigen. Mit viel Druck unserer Sachverständigen haben wir erreicht das Kern-Haus ein Teil der Trockenbauwände öffnet um Proben entnehmen zu können um Gewissheit zu haben das die Innenseiten der Trockenbauwände nicht bereits von Schimmel befallen sind. Leider ist das eingetroffen was unser Toxigologe vorhergesagt hat :( Die Wände angrenzend zum Balkon waren bis oben hin mit sichtbaren Schimmel befallen! Eine Beprobung dieser Wände war leider nicht mehr möglich weil übernacht die Wände entfernt worden sind! Zum glück haben wir noch Fotos und Videos machen können von den betroffenden Wänden. Bei einer weiteren Beprobung im restlichen Haus konnte unser Gutachter an allen beprobten Stellen deutlich schimmel Befall durch Laborproben nachweisen. Die notwendigen Sanierungsmaßnahmen streitet Kern-Haus wehement ab. Unser Gutachter fordert den kompletten Rückbau der Trockenbauwände und des Estrichs.
Lediglich die Sanierung des Sockels wurde zugestimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben