Wasser dringt ins Haus - Kern-Haus Duotherm

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wasser dringt ins Haus - Kern-Haus Duotherm
>> Zum 1. Beitrag <<

laurooon

laurooon

Wir haben bei uns in der Straße auch einen Kern-Haus Bunker. Halt so ein Ideal-Standard Haus von der Stange, nichts besonderes. Aber neulich haben die Kinder Fussball gespielt und der eine hat gegen die Hauswand gebolzt. Diese hat nun eine Plötsch drin. Sieht man besonders, wenn man bei Sonnenanstrahlung seitlich draufschaut.
Wie man sich ein Styroporhaus hinstellen kann, versteh ich langsam auch nicht mehr. Ich fand das Musterhaus aus recht hellhörig. Immerhin die Energiebilanz scheint OK sein, aber das allein hilft ja nicht.
 
S

Sebastian02

Hallo ich habe mich hier gerade angemeldet da ich auch ein Problem mit meinem Kern-Haus habe. Wir haben gestern zum zweiten mal festgestellt das wir Schimmel hinter den Sockelleisten im Eg an der Außenwand haben. Nach einenem Wasserschaden inkl. Estrichtrocknung vor 3Jahren haben wir außen im sockelbereich alles inkl. Fenster neu abgedichtet und dachten jetzt ist Ruhe aber leider hat das nicht geklappt. Ich würde gern wissen ob es Leute gibt die ähnliche Probleme hatten und diese erfolgreich behoben haben. Unser Haus ist bj.2007 und wir haben es 2013 gekauft. Ende 2017 hatten wir das erste mal Wasser unter dem Estrich und jetzt fängt das schon wieder an.
 
Y

ypg

Wasserschaden inkl. Estrichtrocknung vor 3Jahren haben wir außen im sockelbereich alles inkl. Fenster neu abgedichtet und dachten jetzt ist Ruhe aber leider hat das nicht geklappt.
Ich bin kein Fachmann, aber mir ist spontan der Gedanke gekommen, dass ich wohl alles innen mehrere Monate offen gelassen hätte, damit auch die Wand dort schon durchtrocknen kann.
 
S

Sebastian02

Hallo ja haben wir auch gemacht. Wir hatten auch einige Wochen Trockner und Lüfter im Haus. Die Trocknung wurde von einer Firma gemacht. Die Wand ist nun aber erneut feucht und ich glaube das es auch von den Fensterbrettern wie schon von anderen geschrieben kommen könnte.
 
F

Florian85

Hallo zusammen.
Bei meinen Eltern im Kern-Haus haben wir genau das selbe Problem. Unter dem Estrich stand richtig das Wasser und die Wände wurden von unten hoch nass. Nicht nur die Außenwände sondern auch die Innenwände mitten im Haus. Nachdem wir nun außen zwei mal alles neu abgedichtet haben ist das Problem nach starkem Regen wieder aufgetaucht. Nun ist aufgefallen das es auch direkt unter der Decke an einer Stelle der Wetterseite ein Stück nass ist. Hatte vielleicht jemand schon das Problem das irgendwo oben Wasser eindringt und durch die Röhrchen die am Styropor befestigt sind nach unten läuft ? Hat jemand das Wasserproblem gelöst und den Fehler gefunden ?
MfG Florian
 
S

Sebastian02

Ich habe mich erneut an Kern-Haus gewendet und nun soll ein Fensterbauer zu mir kommen und sich die Fenster und die Fensterbänke anschauen. Bei uns sind diese aus Aluminium und damit soll es wohl immer mal wieder Probleme gegeben haben. Wir haben nach dem starken Regen der letzten Wochen gemerkt das der Sockel zuerst im Bereich der Fenster nass wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben