Wasser dringt ins Haus - Kern-Haus Duotherm

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasser dringt ins Haus - Kern-Haus Duotherm
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jim Jones

Sodele

die rechtliche Schiene wäre meine letzte Wahl, immerhin verstehe ich mich mit meinem Bauträger noch gut

Zur Position der Löcher:
Zwischen Fensterlaibung und rechts Lüftungsdurchlass sind ca. 20cm Wand.
Genau mittig davon, ca. 20cm unterhalb der Fensterbank liegt das Hauptloch - 80cm über OK Fußboden.
Das zweite Loch ist auf gleicher Höhe ca. 10cm links vom Fenster.
Von außen betrachtet liegen die Löcher annähernd Mittig von der Hauswand, ca. einen Meter über dem Boden.

Sollte eine Skizze trotz meiner perfekten und detaillierten und allumfassenden Beschreibung gewünscht werden, reiche ich sie gerne nach
 
B

Bieber0815

die rechtliche Schiene wäre meine letzte Wahl, immerhin verstehe ich mich mit meinem Bauträger noch gut
Sollte wider Erwarten in ferner Zukunft das Verhältnis kippen, dann wirst Du Dich ärgern, dass Du heute laienhaft die nette Tour gefahren bist. Man kann sich übrigens freundlich verstehen trotz formal korrekter und später nachweisbarer Mängelanzeige. Ist aber Deine Entscheidung.

Sollte eine Skizze trotz meiner perfekten und detaillierten und allumfassenden Beschreibung gewünscht werden, reiche ich sie gerne nach
Eine Skizze ist viel einfacher zu erfassen und klarer, aber Deine Beschreibung ist schon gut! Ich kann mir -- als Laie -- nun nur eine mangelhafte Fensterabdichtung als Ursache vorstellen. Das hilft Dir bestimmt nicht ...

Also: Soll Kern-Haus den Mangel beheben! hinterher kannst Du hier gerne über die Ursache berichten .
 
J

Jim Jones

Zwischenupdate:

Nichts neues.

Mein Bauleiter war zwischendurch vor Ort, hat den Schaden noch einmal aufgenommen. Ich habe heute eine Erinnerungsmail geschrieben.
 
B

Bieber0815

Hast Du den Mangel schon rechtssicher angezeigt und Nachbesserung verlangt?
Sollte wider Erwarten in ferner Zukunft das Verhältnis kippen, dann wirst Du Dich ärgern, dass Du heute laienhaft die nette Tour gefahren bist.
Erinnerungsmails sind (wenn es doch mal hart auf hart kommt) wertlos. Du brauchst eine förmliche Mängelanzeige, Fristsetzung und Nachweis der Zustellung. (Ich schreibe aus eigener Erfahrung.)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben