Waschmaschine kaputt - Was könnte der Fehler sein?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Waschmaschine kaputt - Was könnte der Fehler sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Das Wirtschaftlichkeitsargument zieht leider oft nur im Idealfalle. Ein Kühlschrank, der sich nach 10 Jahren beginnt zu lohnen, ist mir kein Anreiz.
Ökologie gern. Da geh ich mit. Wetten es ist öko, das Alte zu Ende zu brauchen. Mehr öko als neu kaufen? Denn Neukaufen mag Strom, Wasser werweisswas sparen, aber es muss neu produziert werden, was Strom Wasser etc. frisst, und es muss das Alte entsorgt werden, was auch nicht für lau zu haben ist. Daher, mein Freund fährt nen 520 i BMW, schon ne halbe Million km, das ist öko! Karsten
 
A

Alex85

Nicht weil Miele dran steht, sondern weil sie hält. Würde sie nicht halten, würde den Preis für die Maschine keiner mehr zahlen. Daher gehe ich von guter Qualität aus.
In meinem Umfeld (ja es sind die "alten") geht diese Marke dauernd kaputt die und Reparaturen sind schweine teuer. Ich finde, die zehren nur von ihrem Ruf und der älteren Generation. Innovation (für die Jungen ;)) sehe ich da auch keine.
 
J

Joedreck

Mit der Erfahrung würde ich dann auch Siemens für die Hälfte kaufen [emoji3]
Aber unsere alte hält noch
 
H

HilfeHilfe

Es ist erschreckend, wie normal es schon für viele geworden ist, in einer Wegwerfgesellschaft zu leben. Grundsätzlich bin ich ja auch für Fortschritt, allerdings nicht auf Kosten der Umwelt. Wenn Waschmaschinen nur noch 5 Jahre halten, müssten die Hersteller zur Rücknahme gezwungen werden.

Das ist überhaupt eine gute Idee. Wenn das Ding nicht mehr in Gang kommt, werde ich das Gerät bei Bosch entsorgen und denen vor die Füße kippen! :mad:
Lustig mein ossi Schwiegervater sagt immer im Westen sind wir wegwerf Gesellschaft . Der klebt jeden Müll zusammen , friert den Kram ein und vergisst ihn über Jahre. Letztens habe ich Eis entsorgt ( gefrierbrand ) . Hat irgendwie komisch geschmeckt. Naja uns freust , gibt irgendwann mal Haufen Kohle zu erben . Wir haben unseren Konsum umgestellt , man lebt nur einmal
 
Nordlys

Nordlys

HilfeHilfe, Deinen Schwiegervater kann ich nicht einschätzen, klingt mir nach ÜberIchSteuerung. Bei mir ist es einfach so, dass diese Mediamarktprospekte keinen Bedürfnisschub wecken. Sie landen nahezu unbeachtet in der blauen Tonne. Das ist alles. Mit dem Thema Neu setzen wir uns dann auseinander, wenn Alt eben kaputt ist.
 
H

HilfeHilfe

HilfeHilfe, Deinen Schwiegervater kann ich nicht einschätzen, klingt mir nach ÜberIchSteuerung. Bei mir ist es einfach so, dass diese Mediamarktprospekte keinen Bedürfnisschub wecken. Sie landen nahezu unbeachtet in der blauen Tonne. Das ist alles. Mit dem Thema Neu setzen wir uns dann auseinander, wenn Alt eben kaputt ist.
Du wir auch . Verkaufen auch viel über Kleinanzeigen oder Mami Kreisel . Aber es muss nicht immer billig sein . Zb war er zu geizig sich eine Running Hose zu kaufen und in China geordert ( eBay ) . Kam das Teil , zu knapp gewesen wird Stress geschoben wegen 12,90€ statt mal zb Aldi kaufen , gibt’s auch mal welche for 20€ , und wenn es stylisch sein soll dann Nike für 45€
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
08.11.2013Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank Beiträge: 11
13.02.2017Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? Beiträge: 11
03.06.2014Wie kann man Strom sparen ? Beiträge: 21
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
13.12.2016Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin? Beiträge: 47
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
02.07.2017Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? Beiträge: 10
21.02.2018Heizen mit Strom - Infrarotheizung? Erfahrungen gesucht Beiträge: 17
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
07.03.2022Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben