Waschmaschine kaputt - Was könnte der Fehler sein?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Waschmaschine kaputt - Was könnte der Fehler sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Anoxio

Reboot macht alles gut ^^ Hast du den Reset ausprobiert, auch wenn die Maschine noch auf Befehle reagiert?
 
sven.conzi

sven.conzi

Gerade hat meine Bosch Logixx 6 Waschmaschine mit Fehler 08 die Arbeit eingestellt. Das hat mir noch gefehlt! Kennt jemand zufällig den Fehler? Im Internet steht was von "Kein Signal vom Tachogenerator des Motors". Bei Motorschaden - lohnt sich da überhaupt ein Techniker oder kauf ich lieber gleich ne Neue? :(
Gute Tipps findet man auch bei Youtube. So haben wir unseren Trockner wieder zum Laufen gebracht.
 
A

Anoxio

Es wird mindestens nicht schlechter als vorher ;o) Einen Versuch ist es wert. Ich würde es einfach mal probieren.
 
kaho674

kaho674

Die Resetgeschichte hat leider nix gebracht. Habe nun mit Bosch teleonaniert. Nach intensiver Suche stellt sich heraus: das Heizelement ist defekt. Heizelement neu kostet 269,-€. Anfahrt, Reparatur + Trinkgeld simma bei fast 400,- Eus. Also Totalschaden. :mad:

Da meine Ärztin mir jeglichen Stress verboten hat, habe ich die Maschine kurzerhand zum Tode verurteilt und werde eine Neue anschaffen. :P
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben