Waschmaschine kaputt - Was könnte der Fehler sein?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Waschmaschine kaputt - Was könnte der Fehler sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich glaube, mit dem Alter steigt die Reaktanz gegen den dauernden Konsum- und Erneuerungswahn.
Wir können ja mal einen Wettbewerb starten, wer hier das älteste Handymodell in Benutzung (nicht im Schrank) hat. Ich eröffne mal mit Star II von Samsung Baujahr / Marktstart 2011. :oops:
Mein Papa: hat bis zum 30.12.2017 das Nokia 3410 im Gebrauch gehabt. Hätte er immer noch, wenn wir ihm nicht ein Doro aus dem MM mitgebracht hätten [emoji13]
 
Nordlys

Nordlys

Übrigens ist diese Neukaufresistenz nicht bloss auf Technik begrenzt. Meine Frau und ich blätterten gestern abend durch unser Fotoalbum, ja sowas gibt es noch, und landeten bei unserer Portugal Atlantiktour 2013. Und stellten mit Lächeln fest, das wir immer noch so aussehen wie 2013 und die Sachen, die wir auf den Bildern anhaben erstens immer noch passen und zweitens immer noch immSchrank und in Gebrauch sind. Wir sind somit Otto Versands Ruin. Karsten
 
Z

zizzi

Ok, habe jetzt doch dieses Heizelement für 78,-€ bei Bosch bestellt. Mein Mann will sich opfern, es einzubauen. Wenn das nicht fruchtet, wird neu gekauft.
Richtige Entscheidung,
wenn dein Mann Lust darauf hat, warum nicht. Wenn auch nicht klappt ist nich schlimm, Könnt ihr was neues holen. Mindestens habt ihr dadurch was gelernt.
Ich persönlich nutze die Sachen und Geräte solange es geht bzw. repariere ich obwohl Reparatur relativ teuer ist. Ich finde das ist Umweltfreundlicher.
 
A

Alex85

Es gibt aber auch Dinge, die will/sollte man nicht erhalten. Omas alte Kühltruhe zum Beispiel, da lohnt sich neuer Ersatz dann doch.
Innovation wird eben doch durch zu lange Haltbarkeit begrenzt. Kühlgeräte, Klimaanlagen, Staubsauger, Wasch- und Geschirrspüler. Alles Dinge, wo manch einer ein 20 Jahre altes Schätzchen hütet, weil es noch hält, aber eigentlich längst nicht mehr wirtschaftlich ist.

Ansonsten, Qualität gerade bei Waschmaschinen. Woran merke ich die denn als Kunde? Weil Miele dransteht und die deshalb das doppelte kostet? Geben leider dennoch nur zwei Jahre Garantie - na wenn das mal kein Qualitätsversprechen ist :)
 
J

Joedreck

Nicht weil Miele dran steht, sondern weil sie hält. Würde sie nicht halten, würde den Preis für die Maschine keiner mehr zahlen. Daher gehe ich von guter Qualität aus.
Hab aber selbst keine um das zu belegen.

Und wirtschaftlich wäre ein Kauf eines Neugerätes nur, wenn die Energieeinsparung größer als der Kaufpreis innerhalb der Lebensdauer wäre. Das bezweifle ich größtenteils.
Kühlgeräte dürften die Ausnahme sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben