Was kommt auf diesen Objekt noch hinzu?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Jaydee

Jaydee

-Kostenpunkt mit Grundstück 219.000€
Mit Grundstück 219.000€???!!! Wieviel kosten denn die Grundstücke bei Euch?

Wir haben Schlüsselfertig beim großen Bruder für das Haus (ca. 150 qm) inkl. Aufmusterung 210.000,- € bezahlt - OHNE Grundstück! (Preise von 2012 und somit um einiges günstiger als jetzt)

Nein die Pakete 1 und 2 sind schon dabei. Im Text steht nur
"- kompletter Innenausbau bis auf Maler , Bodenbelags und Fliesenlegearbeiten"
Wie Jochen schon sagte, ist hier nur das Material mit drin - nicht der Einbau!
 
B

Bauexperte

Hallo,

Du glaubst doch sicher nicht mehr an den Weihnachtsmann? Wieso glaubst Du dann dem Werbegedöns dieses Anbieters? Glaubst sogar, daß er Dir etwas schenkt? Ein iPad, eine Küche und eine Garage? Hallo ..... ?

Ich brauche bitte dringend euren Rat. Ich bin auf der suche nach einen kleinen und kuscheligen Einfamilienhaus und dachte an einen Fertig/Ausbauhaus. Mein Budget liegt bei 300.000€ MAX!
Das angebotene Objekt soll 127 qm Wohnfläche haben und würde regulär (schlüsselfertig und ohne Malerarbeiten und Bodenbeläge außerhalb der BB) in etwa TEUR 244 in BW kosten plus Grundstück, Baunebenkosten und Kosten Malerarbeiten und Bodenbeläge!

Ich kenne mich da halt absolut nicht aus mit Haus bauen/kaufen.
Darauf zielen diese Angebote ab!

• Ausbaupaket 1 (Haustechnikpaket inkl. Rohrleitungen, Heizungsanlage und Elektropaket; Dämm- und Beplankungspaket; Solaranlage zur Brauchwassererwärmung; Be-/Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Und wer baut das ein, welcher Meister nimmt das Gewerk Sanitär ab? Umsonst sicher nicht ...!

• Ausbaupaket 2 (Sanitärobjekte, Fliesen und Fensterbänke, Innentüren inkl .Zargen, Bodenbeläge, Tapeten)
- kompletter Innenausbau bis auf Maler , Bodenbelags und Fliesenlegearbeiten
Das ist für einen halbwegs handwerklich geschickten Menschen zu Leisten ... wenn er Zeit und Hilfe hat.

-Kostenpunkt mit Grundstück 219.000€
- + die genannte Baunebenkosten 30.000€ sind wir bei ca. 250.000€.
-"Maler , Bodenbelags und Fliegenlesearbeiten" könnten wir auch selber machen.
Halte ich für Bauernfängerei; sorry ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

Leoo2014

Hallo.

Ok ok ok.
Verstehe. Bitte verurteilt mich nicht. Wie gesagt ich hab keine ahnung. deshalb frage ich ja. Lieber euch und unverbindlich wie ne firma die abzocken will.

Aber Grundstücke kosten über 200.000€ bei euch? Woher kommt ihr? Ich hab mal so im internet geschaut. Da habe ich ein paar für unter 80.000€ gesehen. Komme aus raum stuttgart (aber net stuttgart direkt eher so dörfer) und mit genehmigung für Einfamilienhäuser.

Also mit max 300.000€ ist da nichts möglich?? Mir würde auch 110cm wohnfläche reichen.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Leoo2014,

mach Dich mal schlau, was der Quadratmeter Bauland bei Euch kostet. Wir kommen auch auch dem Großraum Stuttgart (25 km westlich von Stuttgart) und haben einen Bodenpreis von EUR 480 - EUR 540 je qm.

Da bist Du bei einem Grundstück von 400 qm schon bei mindestens EUR 192.000,00.

Je qm Wohnfläche kannst Du als groben Orientierungswert etwa EUR 1.600,00 ansetzen - macht bei 110 qm also auch schon EUR 176.000,00.

Da hast Du dann noch keinen Keller, keine Garage, keine Küche und vor allem noch keine Baunebenkosten (erfahrungsgemäß so Zwischen EUR 35.000,00 und EUR 45.000,00 wenn alles gut geht.

Wie gesagt, das ganze steht und fällt mit dem Preis für das Grundstück.

Grüße,

Dirk
 
L

Leoo2014

Ok werde das objekt nicht in anspruch nehmen.

Sind mit 300.000€
Kleines einfamilienhaus (110cm2 reicht) ohne schnick schnack + grundstück drinnen? Also fertighaus.

Einzig mein vater würde mir auf sein grundstück bauen lassen. da müsste ich aber ne scheune abreisen (ca 7m). Hier würde ich kein grundstück bezahlen sondern nur das haus + bauplatte und nebenkosten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben