Was kommt auf diesen Objekt noch hinzu?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Was kommt auf diesen Objekt noch hinzu?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Wenn ich ein Architekten hole muss ich den ja bezahlen für die Zeichnung, nachher gebe ich das dem Bauamt und die sagen z.B nein geht nicht, dann habe ich den umsonst gezahlt oder wie? Ich dachte mir ich lass da gleich die Baufirma kommen, und nachdem wir über Preis und co geredet haben sollen die doch die skizze machen!?
Du solltest nicht nur unten Rechts auf die Zahl unterm Angebot schauen. Du willst ein komplexes Bauvorhaben verwirklichen (Anbau an ein Betandshaus). Da braucht es in der Planungsphase viel Sachverstand. Das ist wesentlich schwieriger als ein 0815 Standardhaus irgendwohin zu klatschen.
Investiere das Geld für eine gute Planung - du wirst davon profitieren. Und wenn es nicht klappt weißt du wenigstens Bescheid. Wieso sollte dir ein Bauträger eine Planung erstellen - ohne etwas zu verlangen? Die haben auch Kosten bis eine Skizze steht - wenn dann der Bau nicht klappt werden die dir die Kosten verrechnen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben