Wand löst sich auf nach Bearbeitung mit Meissel

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Peanuts74

Also ich wäre gern dabei, ohne jetzt zu viel auf dem Fragesteller rumzuhacken ;-)
Mit der Flex den Schlitz begrenzen ist zwar grundsätzlich richtig und hilfreich, nur wenn der Raum bewohnt ist, hat er anschließend wochenlang mit dem Staub zu kämpfen (ohne vernünftige Absaugung, und Profiwerkzeug wird nicht vorhanden sein vermute ich).
Wenn man in der Wand hackt und bohrt und die Sicherung löst aus, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Kabel getroffen wurde. Sei froh, wenn es nur ein Kabel war, ein Wasserrohr wäre schlimmer. Insofern sollte man zumindest so ein Suchgerät haben, auch wenn die nicht 100%ig sind. An der Stelle, wo Du in dem Moment gearbeitet hast müsste man dann aber normal auch was sehen.
Warst Du "unten" schon IM Boden? Dann könnte es, je nachdem wie tief Du warst, schon die Bewehrung der Stahlbetondecke sein, die Funken geschlagen hat, ansonsten evtl. einfach nur Steine im Beton.
Allgemein gesagt, hast Du keinen Bekannten, der sich etwas besser auskennt, wenn Du schon keine Firma beauftragen willst/kannst?
Wenn ich mir die ganzen Kommentare so durchlese befürchte ich sonst, dass Dein Vorhaben in die Hose geht oder Du sogar noch größere Schäden anrichtest...
 
Z

zod

Na dann hoffen wir mal das er nicht irgendwann auf die Idee kommt angeblich tote Rohre mit ner Flex durchzutrennen :D

Generell hättest du am anfang einfach hammer und spachtel nehmen können, um die Sollbruchstelle vorzugeben.
Es scheint jedoch, dass du absolut keine Ahnung von dem hast, was du da tust.

Deshalb rate ich dir die Finger davon zu lassen und ein wenig Geld zu investieren.
 
P

Peanuts74

Na dann hoffen wir mal das er nicht irgendwann auf die Idee kommt angeblich tote Rohre mit ner Flex durchzutrennen :D

Generell hättest du am anfang einfach hammer und spachtel nehmen können, um die Sollbruchstelle vorzugeben.
Es scheint jedoch, dass du absolut keine Ahnung von dem hast, was du da tust.

Deshalb rate ich dir die Finger davon zu lassen und ein wenig Geld zu investieren.

Naja, nur in Beton richtet man mit der Spachtel auch nichts aus und er muss ja, soweit ich das verstanden habe, tiefer als der Putz...
 
S

SirSydom

für ein paar Kröten kann man sich bei Obi ne Mauernutfräse oder Mauernutsäge leihen.. dann hat man all die Probleme nicht..
 
P

Peanuts74

Wie gesagt, wenn man alle Kommentare liest, muss man sich um das Gelingen, egal mit welchem Werkzeug, Sorgen machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben