Wand löst sich auf nach Bearbeitung mit Meissel

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wand löst sich auf nach Bearbeitung mit Meissel
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peanuts74

Also ich wäre gern dabei, ohne jetzt zu viel auf dem Fragesteller rumzuhacken ;-)
Mit der Flex den Schlitz begrenzen ist zwar grundsätzlich richtig und hilfreich, nur wenn der Raum bewohnt ist, hat er anschließend wochenlang mit dem Staub zu kämpfen (ohne vernünftige Absaugung, und Profiwerkzeug wird nicht vorhanden sein vermute ich).
Wenn man in der Wand hackt und bohrt und die Sicherung löst aus, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Kabel getroffen wurde. Sei froh, wenn es nur ein Kabel war, ein Wasserrohr wäre schlimmer. Insofern sollte man zumindest so ein Suchgerät haben, auch wenn die nicht 100%ig sind. An der Stelle, wo Du in dem Moment gearbeitet hast müsste man dann aber normal auch was sehen.
Warst Du "unten" schon IM Boden? Dann könnte es, je nachdem wie tief Du warst, schon die Bewehrung der Stahlbetondecke sein, die Funken geschlagen hat, ansonsten evtl. einfach nur Steine im Beton.
Allgemein gesagt, hast Du keinen Bekannten, der sich etwas besser auskennt, wenn Du schon keine Firma beauftragen willst/kannst?
Wenn ich mir die ganzen Kommentare so durchlese befürchte ich sonst, dass Dein Vorhaben in die Hose geht oder Du sogar noch größere Schäden anrichtest...
 
Z

zod

Na dann hoffen wir mal das er nicht irgendwann auf die Idee kommt angeblich tote Rohre mit ner Flex durchzutrennen :D

Generell hättest du am anfang einfach hammer und spachtel nehmen können, um die Sollbruchstelle vorzugeben.
Es scheint jedoch, dass du absolut keine Ahnung von dem hast, was du da tust.

Deshalb rate ich dir die Finger davon zu lassen und ein wenig Geld zu investieren.
 
P

Peanuts74

Na dann hoffen wir mal das er nicht irgendwann auf die Idee kommt angeblich tote Rohre mit ner Flex durchzutrennen :D

Generell hättest du am anfang einfach hammer und spachtel nehmen können, um die Sollbruchstelle vorzugeben.
Es scheint jedoch, dass du absolut keine Ahnung von dem hast, was du da tust.

Deshalb rate ich dir die Finger davon zu lassen und ein wenig Geld zu investieren.

Naja, nur in Beton richtet man mit der Spachtel auch nichts aus und er muss ja, soweit ich das verstanden habe, tiefer als der Putz...
 
S

SirSydom

für ein paar Kröten kann man sich bei Obi ne Mauernutfräse oder Mauernutsäge leihen.. dann hat man all die Probleme nicht..
 
P

Peanuts74

Wie gesagt, wenn man alle Kommentare liest, muss man sich um das Gelingen, egal mit welchem Werkzeug, Sorgen machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.07.2017WU-Beton +Unterputzdosen im Wohnkeller - wie kann man das lösen? Beiträge: 37
20.02.2016Keller aus WU-Beton - Schalterproblem Beiträge: 12
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
17.09.2021Pflastersteine aus Beton selbst gießen Beiträge: 12
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
27.04.2020Eingangspodest Haustüre Beton Beiträge: 17
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
14.04.2022Gibt es Polygonal-Platten aus Beton auf dem Markt? Beiträge: 13
05.04.2022Decke zum DG - Holz oder Beton günstiger? Beiträge: 10
06.05.2021Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage Beiträge: 21
30.06.2020Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
09.10.2016Dacheindeckung - Ton oder Beton? Beiträge: 16
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
22.12.2016Regen auf Beton Betonplatte schädlich? Beiträge: 12
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
08.07.2020Zaunpfähle aus Beton verbreitern Beiträge: 18
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
01.02.2017Keller ursprünglich zum teil in Beton, nun ggf. komplett gemauert Beiträge: 28
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
29.12.2020Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten) Beiträge: 38
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
14.12.2019Einbaudosen Beton verbinden | DALI Schaltung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben