Wand löst sich auf nach Bearbeitung mit Meissel

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wand löst sich auf nach Bearbeitung mit Meissel
>> Zum 1. Beitrag <<

Sunny

Sunny

Sieht wirklich wie nur die Putzschicht aus. Du solltest vorher mit einer Schlitzfräse oder einem Multitool die Breite begrenzen und dann kannst du auch mit einem Bohrhammer innen den Rest rausstemmen, ohne dass alles ausreißt und weg platzt.
 
wpic

wpic

Außenwand ? Innenwand ? Wandstärke ? Was ist das für eine Aussparung direkt daneben ? Der Wandbaustoff muß bekannt sein. Schlitze in Hochlochziegel (Hochlochziegel) müssen generell vom Hersteller zugelassen und vorgegeben sein. In 11,5er Wände sind z.B. nur senkrechte Schlitze bis 10mm Tiefe erlaubt. Über zulässige Schlitze in MW im Allgemeinen informiert die DIN 1053-1, Tabelle 10.

Der Hinweis auf das vorangehende Schlitzen mit der Schlitzfräse oder einer Flex mit Diamantscheibe ist wichtig, um die Kollateralschäden in Grenzen zu halten und einen möglichst exakte Schlitztiefe zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FBDIMM

So konnte das jetzt fertig
Sieht alles gut aus, nur ist irgendwann beim Aufstemmen scheinbar auf irgendwas getroffen
Es ist nix sichtbar, habe ja nur mit dem Meissel gearbeitet, aber die Sicherung ist rausgeflogen

Ich weiss nicht ob ich vielleicht eine Leitung beschaedigt habe, oder meine Lampe durchgebrannt ist, weil es hat in dem Raum wo ich gearbeitet habe einen sehr lauten Knall gegeben (und die Lampe ist zufaellig kaputt, bzw eine Birne)
Wie kann ich ausschliessen das ne Leitung hin ist?
Ich bin mit dem "Spalt" gerade mal 3cm in die Wand eingedrungen, bzw. habe nur den Putz weggemacht und wenig Beton
Kann man das durchmessen mit irgendwas?

Witzigerweise habe ich heute bestimmt 10 mal mehr geschafft als vor einigen Tagen mit dem normalen Meißel und Hammer..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben