Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe

4,70 Stern(e) 9 Votes
K1300S

K1300S

Tatsächlich. Mega Unterschied zu Anthrazit :cool: Der größte Unterschied liegt wohl im Namen.
Hat Du beide schon mal live gesehen? Vermutlich nicht, denn, wie @nordanney schon schrieb, ist das tatsächlich ein deutlicher Unterschied. Wir wollten eigentlich primär RAL 7012 verwenden, aber die Rollläden wären in diesem Farbton für unseren Geschmack unverhältnismäßig teuer gewesen, weswegen wir dann darauf verzichtet haben.
 
P

Powermichi

Wie sieht es denn mit silberfarbenen (Aluminium) Rollladen aus. Führungsschienen in Fensterfarbe, da wenn der Rollladen oben ist sonst 3Farben zu sehen sind und da die Rollläden meist im Dunkeln umten sind stört da eine 3. Farbe nicht unbedingt.
 
Mahri23

Mahri23

Also wir haben die Farbe 7016 draußen und innen Weiß. Die Rollläden haben wir in Aluminium Naturell gewählt. Passt sehr gut zum weißen Putz und fast schwarzen,glänzendem Dach.
 
J

Jon7000

Hallo Zusammen,
wir stehen aktuell auch vor der Entscheidung die Fensterrahmen-Farbe zu wählen.
Unser Bauunternehmer bietet im Standard Veka-Fenster an.
Unser Klinker ist sehr hell. Wir tendieren daher zu dunklen Rahmen. Und ja, es gibt hier wesentliche Unterschiede im Anthrazit-Ton. RAL7016 ist blau-stichig, was uns nicht zusagt. Eine dunklere Alternative ist RAL7021. Die Farbe wird bei Veka leider nicht angeboten. Der nächste Farbton ist Jet Black, also quasi Schwarz.
Hat jemand die Farbe Jet Black gewählt? Falls ja, mit welcher Rafftstore-Farbe (Roma Standard) kombiniert?
Schüco zB bietet die Farbe 7021 an. Sind die Fenster im Vergleich zu Veka im Durchschnitt teurer?
 
11ant

11ant

Unser Klinker ist sehr hell. Wir tendieren daher zu dunklen Rahmen. Und ja, es gibt hier wesentliche Unterschiede im Anthrazit-Ton. RAL7016 ist blau-stichig, was uns nicht zusagt. Eine dunklere Alternative ist RAL7021.
Na, da könnte man doch prima eine hellere Alternative wagen, womöglich gar RAL 5008 graublau, das ist gewissermaßen 7016 ohne Anthrazitstich ;-)
Schüco zB bietet die Farbe 7021 an. Sind die Fenster im Vergleich zu Veka im Durchschnitt teurer?
Ich denke, zwischen Schüco und Veka käme es auf den Händler an, in welche Richtung der Unterschied ausfiele. Und Kömmerling gäbe es da ja auch noch, um einen Dritten aus dieser Liga zu nennen. Daß ich wegen der Koextrusion statt Folierung bei "bunten" PVC-Fenstern Gealan empfehle, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben